Laatzen

Verwaltung ruft zu Aktion „Laatzen räumt auf“ auf

LAATZEN. Wilder Müll in den Straßen und auf den Wegen unserer Natur wird offenbar immer mehr, und stört Mensch und Tier gleichermaßen. An manchen Ecken wird das Stadtbild sehr durch Papierhaufen, Plastiktüten und achtlos entsorgter Müllteile getrübt.

Um in diesem Jahr ein besonderes Zeichen zu setzen, lädt Bürgermeister Jürgen Köhne zu einer großen, stadtweiten Müllsammelaktion "Laatzen räumt auf! Wir packen’s an!" am kommenden Sonnabend, 30. März, ein. Ab 11 Uhr treffen sich die Menschen in den Ortsteilen und beginnen mit der Sammlung.

Treffpunkte werden sein: Feuerwehrhaus Rethen, Braunschweiger Straße 4; Feuerwehrhaus Ingeln-Oesselse, Bokumer Straße 10; Feuerwehrhaus Gleidingen, Osterstraße 19; Juka Alt-Laatzen, Alte Rathausstraße 39; Cafe im Stadthaus, Marktplatz 2; Grasdorf Bouleplatz, Ohestraße 14. Gesammelt wird in den jeweiligen Ortsteilen.

Den Teilnehmenden werden vorher die verschiedenen Müllsorten und die richtige Entsorgung erläutert. Alle Sammelnden bekommen Handgreifer, Handschuhe und Müllsäcke. Zur Sicherheit wird empfohlen, sich Warnwesten mitzubringen, um für die Verkehrsteilnehmer weithin sichtbar zu sein. Der gesammelte Müll wird anschließend an mehreren Sammelpunkten im Ortsteil abgeholt. Nach der Sammelaktion (etwa 13 Uhr) wird allen Helfenden ein warmer Snack am Treffpunkt angeboten. Mit dieser Aktion beteiligt sich Laatzen auch an der norddeutschen Müllsammelaktion "Der Norden räumt auf!". Gemeinsam mit vielen anderen Norddeutschen sorgen die Bürger für Sauberkeit in ihrem Gemeinwesen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"