Sommercamp auf Föhr für Laatzener Jugendliche
LAATZEN. Unter dem Motto „Miteinander leben – Voneinander lernen“ bietet das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Laatzen ein achttägiges Sommercamp auf der Nordseeinsel Föhr an. . Ziel ist es, gemeinsam die eigenen Stärken und Fähigkeiten herauszuarbeiten und aufzubauen, und damit einen Grundstein für den weiteren Lebensweg zu legen. Vom 28. Juli bis zum 5. August 2019 haben Laatzener Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren die Gelegenheit, bewegte Ferien in Nieblum auf Föhr zu verbringen.
In verschiedenen Workshops beschäftigen sie sich unter anderem mit Themen und Fragen wie "Was erwarte ich von mir, von anderen, von meiner Zukunft?" oder "Ich kann was und bin jemand! Was mache ich daraus?". Ergänzt wird das Sommercamp durch ein vielfältiges erlebnispädagogisches und sportliches Programm. Es stehen unter anderem Inselerkundungen, Wassersport und Fahrradfahren auf dem Programm.
Anmelden können sich Jugendliche, die in Laatzen wohnen oder zur Schule gehen. Die Teilnahmekosten betragen inklusive Fahrt, Unterkunft, Vollverpflegung und Programm 120 Euro. Sollten sich mehr Personen anmelden als Plätze vorhanden sind, wird nach Anmeldeschluss eine Teilnehmerauswahl getroffen. Für nähere Informationen und Anmeldungen steht das Kinder- und Jugendbüro Laatzen unter Telefon (05 11) 82 05 52 01 oder E-Mail unter KinderundJugendbuero@laatzen.de zur Verfügung. Anmeldeschluss ist Freitag, 3. Mai.