Harald Gries bleibt Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Hemminger Sportvereine
HEMMINGEN. Bei der Versammlung der Srbeitsgemeinschaft Hemminger Sportvereine am 8. April wurde Harald Gries von der SV Arnum für weitere zwei Jahre einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt und wird mit den gleichberechtigten stellvertretenden Vorsitzenden Udo Muth vom SV Harkenbleck und Karl-Heinz Linne vom SC Hemmingen-Westerfeld die Belange des Sportrings Hemmingen vertreten.
Die Arbeitsgemeinschaft der Hemminger Sportvereine ist ein freiwilliger Zusammenschluss der Sportvereine, die im Bereich der Stadt Hemmingen ihren Sitz haben. Aktuell sind elf Vereine mit etwa 5500 aktiven Sportlern, von denen mehr als 2300 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sind, im Sportring vertreten.
Die AG fördert die Kommunikation der Sportvereine untereinander und vertritt die Interessen der Sportvereine gegenüber Rat und Verwaltung der Stadt Hemmingen und gegenüber regional übergeordneten Sportorganisationen (Regionssportbund etc.). Die AG nimmt auch die Interessen der Stadt Hemmingen nach außen wahr und hat die Aufgabe, die Interessen der jugendlichen Vereinsmitglieder besonders zu beachten. Als nächstes wird die AG weiter die Sanierung der Hemminger Sportstätten begleiten. Die Umsetzung und die Beschaffung der finanziellen Mittel wird der Schwerpunkt des nächsten Jahres sein.