Fußball: Jacques Hieronymus verlässt die SV Arnum
ARNUM. Nach Gean Rodrigro Baumgratz vom Landesligisten SC Hemmingen-Westerfeld – der LeineBlitz berichtete darüber – holt sich Regionalligist 1. FC Egestorf/Langreder einen zweiten Kicker aus Hemmingen: Jacques Hieronymus wird zur neuen Saison vom Bezirksligisten SV Arnum in die Deisterstadt wechseln.. Der Abschied aus der SV Arnum kommt nicht überraschend, und auch doch: Überraschend deswegen nicht, weil der 22 Jahre junge Jacques Hieronymus schon seit geraumer Zeit auf dem Wunschzettel höherklassiger Vereine steht und schon vor der laufenden Saison hätte wechseln können. Überraschend deshalb, weil er sich im September ein Kreuzband im Knie gerissen hat und seither nicht mehr zum Einsatz gekommen ist. "Wenn er wieder fit ist, wird er die Regionalliga schaffen", ist sein aktueller Trainer Ermin Vojnikovic überzeugt.
Ermin Vojnikovic kennt den 1. FC Egestorf/Langreder ganz genau, viele Jahre stand er dort als Spieler unter Vertrag. "Dort ist Jacques bestens aufgehoben", betont er. "Und ich gönne ihm diese Chance, er ist jung und hat Qualität." Dass Hieronymus in diesem Spieljahr für die SV Arnum noch auflaufen wird, hält der Trainer allerdings für ausgeschlossen.
Bisher ist Jacques Hieronymus der einzige Spieler, der die SV Arnum verlassen wird. "In Wesentlich haben alle für das neue Spieljahr zugesagt und wir stehen noch mit dem einem und anderem Externen in Kontakt", sagt Vojnikovic.". Die SV Arnum werde für die neue Saison gut aufgestellt sein.