Sport

Schwerathletik: Steffen Kulhawy holt Goldmedaille

SARSTEDT. Am 13. April fanden die Landesmeisterschaften im Bankdrücken statt. Als neu gegründeter Verein im Landesverband Niedersachsen hatte der BC Vechta zu dieser Meisterschaft eingeladen. Für die FSV Sarstedt ging nur ein Athlet an den Start. Steffen Kulhawy hob in der Altersklasse 2 in der Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm. . Mit 80 kg Bankdrücklast stieg Steffen Kulhawy gut in das Wettkampfgeschehen ein. Eine Steigerung auf 87,5 kg wollte er im 2. Versuch meistern und er legte sich entschlossen auf der die Drückerbank und ebenso entschlossen drückte er diese Last zu einem gültigen Versuch. Im dritten und letzten Versuch ließ Steffen Kulhawy 95 kg auflegen, das wäre ein neuer Landesrekord in seiner Klasse. Als Landesmeister stand der Sarstedter zu diesem Zeitpunkt schon fest, jetzt war der Rekord das Ziel.

Energisch nahm Steffen Kulhawy die Hantel aus den Ständern auf die gestreckten Arme, ließ die Last bis auf die Brust kontrolliert herunter, und schob nach dem "DRÜCK-SIGNAL" vom Kampfrichter die Hantel langsam aber kraftvoll bis zur Hochstrecke. Geschafft und gültig, so freute sich Kulhawy auf die Goldmedaille und einen neuen Landesrekord im Bankdrücken.

Kulhays Dank geht an das Team vom Crossfit Trainingsstudio, das einen sehr guten Job machte. Die Scheibensteckern, Sprecher, Protokollführer bis hin zur Catering-Crew ließen ein freundliches familiäres Wohlfühlgefühl aufkommen und alle der knapp 60 Athleten bekamen zum Schluss sogar noch ein Tütchen mit Fitnessleckereinen übergeben.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"