Sport

Fußball-Bezirkspokal: Koldinger SV zieht ins Halbfinale ein

KOLDINGEN. Erstmals in der Vereinsgeschichte steht der Koldinger SV im Halbfinale des Bezirkspokal-Wettbewerbs. Heute siegte der KSV im Viertelfinale auf heimischer Anlage 4:0 (3.0) gegen den Ligakonkurrenten VfR Evesen. . Die Gäste aus Evesen sind so etwas wie der Lieblingsgegner der Koldinger, denn es war bereits der dritte Sieg in dieser Saison. "Die Gäste haben ihre besten Leute heute gar nicht eingesetzt, das soll aber unsere eigene Leistung nicht schmälern. Ich bin sehr glücklich mit unserer Leistung heute, das war über 90 Minuten hochverdient", sagte KSV-Trainer Michael Jarzombek. Das heutige Pokalspiel war praktisch schon nach 20 Minuten entschieden. Martin Pietrucha erzielte in der 10. Minute das 1:0 per Elfmeter, Imad Saadun (15.) und Francisco Pulido-Leon sorgten mit dem 2:0 und 3:0 schnell für klare Verhältnisse. Den Schlusspunkt setzte Jaaub Fakih mit dem 4:0 in der 85. Minute. "Wir freuen uns jetzt auf das Halbfinale", sagte Jarzombek.

Koldinger SV: Reiche, Lepper, Rogalski, Wirt, Weiss, Kwadsoyie, Saadun (80. Negasi), Pietrucha (70. Garcia-Sanchez), Ische, Jaber, Pulido-Leon (70. Fakih).

Die weiteren Ergebnisse des Viertelfinales: SV Bavenstedt – OSV Hannover 2:1, Newroz Hildesheim – HSC Blau-Weiß Tündern 4:0, FC Sulingen – TSV Krähenwinkel-Kaltenweide 4:5 n.E.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"