Treckertreffen wirft seinen Schatten voraus
JEINSEN. Ein großes Ereignis wirft in Jeinsen seinen Schatten voraus: Das Wochenende 30. August/1. September verspricht ein Spektakel zu werden, wenn das Trecker-Treffen etwa 50 Oldtimer präsentieren wird. Die Veranstalter hoffen auf gutes Wetter und damit verknüpft auf einen Besucheransturm. Am gestrigen Freitag sind auf dem Hof von Landwirt Andreas Kleuker in der Ippenstedter Straße die Pläne für das große Fest vorgestellt worden.. Veranstalter sind der Bürgerverein Jeinsen und das Landgasthaus Jeinsen – Ideengeber allerdings Landwirt Andreas Kleuker. In Jeinsen hat es 2011 bereits ein Oldtimer-Trecker-Treffen an der Feldscheune an der Kreisstraße Ortseingang von Pattensen kommend gegeben, und daran hat sich Andreas Kleuker erinnert, und er meint, dass sich eine Neuauflage realisieren ließe. Der Bürgerverein Jeinsen und das Landgasthaus Jeinsen haben sich dazu entschieden, in dieses Boot einzusteigen. Ort des Festes soll erneut das Areal um die Feldscheune sein. Und es soll ein buntes Dorffest mit Familienfestcharakter werden, darüber sind sich die Ausrichter einig.
"Wir wollen mit diesem Fest auch unsere Neubürger erreichen", sagten Uwe Presuhn und Dieter Alm vom Bürgerverein sowie Gastwirt Daniel Wirth unisono. Es sei bereits einen Arbeitsgruppe installiert worden, die sich mit den Vorbereitungen befasst. Während des Festes werden etwa 120 Personen ehrenamtlich im Helfer-Einsatz sein, sie sorgen für den reibungslosen Ablauf.
Wer einen Oldtimer-Trecker besitzt und an diesem Fest teilnehmen möchte, sollte sich per E-Mail anmelden unter treckertreffen-Jeinsen@t-online.de Informationen über den Bürgerverein gibt es auf der Internetseite des Bürgervereins unter www.buergerverein-jeinsen.de