Laatzen

Jubel im Schützenhaus: Proklamation in Ingeln

INGELN. Noch bis kurz vor der Proklamation des Schützenvereins "Horrido" Ingeln am vergangenen Sonnabend wurde auf die Königsscheiben geschossen und am Abend verfolgten die Anwesenden im voll besetzten Schützenhaus mit Spannung die Bekanntgabe der Sieger durch den 1. Vorsitzenden Andreas Aue.

Die Ergebnisse der Anwärter für die verschiedenen Disziplinen und Altersgruppen lagen dabei in vielen Fällen bemerkenswert nah beieinander, was für manche Überraschung sorgte und vielleicht auch gewisse Erwartungen Einzelner enttäuschte.

Die Sieger in der Jugendklasse sind: Jungschützenkönig Liam Hösselbarth (Teiler 8,3), Schülerkönigin Maja-Aurora Conradi (86,0), Prinzessin Kira Schuchardt (17,8), Lichtpunktkönigin Romy Grote (79,1). Die Würdenträger bei den Erwachsenen: Königin Schützenklasse Sabine Steinhof (10,4), König Schützenklasse André Breitenherdt (19,1), Königin Altersklasse Sylvia Tamme (43,9), König Altersklasse Karl-Heinz Denzin (7,7), Merkel- Kette Liam Hösselbarth (6,5), Bürgerkönig Frank Bezdiak (6,3).

Darüber hinaus hat der Schützenverein "Horrido" Ingeln noch den diesjährigen Stadtjugendkönig Roman Steenbock in den Reihen der Würdenträger, der bereits am 27. April während des großen gemeinsamen Schützenballs aller Laatzener Vereine proklamiert wurde.

Nach einer kräftigen Stärkung gab es dann noch weitere Preise für die Sieger aus verschiedenen Disziplinen des zurückliegenden Schützenjahres. Dabei waren die Erstplatzierten: Niedersachsen-Pokal André Breitenherdt (46,8), DuCarrois-Pokal Frauen Sabine Steinhof (32,8), DuCarrois-Pokal Männer Sebastian Grote (47,0), Gedächtnis-Pokal Frauen Mareike Steinhof (32,8), Gedächtnis-Pokal Männer Klaus Machurig (21,9).

Indes laufen die Vorbereitungen für das dreitägige Volks- und Schützenfest in Ingeln-Oesselse, das am Freitag, 14. Juni, um 20 Uhr mit dem traditionellen Kommers beginnt. Ein Höhepunkt wird dabei die Siegerehrung für das beliebte Firmen- und Vereinsschießen aus dem Frühjahr sein, dem alle Mannschaften mit Spannung entgegenfiebern. Das reichhaltige und abwechslungsreiche Festprogramm bietet über drei Tage Unterhaltung und Tanz für Jung und Alt – der Eintritt ist an allen Tagen kostenlos.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"