Benefiz-Fußballturnier beim TSV Ingeln/Oesselse
INGELN/OESSELSE. Bei heißen Temperaturen und zahlreichen Besuchern ging am vergangenen Wochenende das Mehrgenerationen-Fußballturnier in Ingeln/Oesselsein die zweite Runde. Gespielt wurde diesmal auf dem B-Platz mit acht Mixmannschaften bestehend aus Jung und Alt. Auch die Herren von Hannover 96 Ü50 II waren mit dabei.
Am Vormittag eröffnete die Fußballsparte des TSV Ingeln/Oesselse unter der Leitung von Dirk Schlößer das Benefizturnier, bei dem die Gemeinschaft und der Spaß im Vordergrund standen. Nachdem die Spielregeln erklärt wurden und jeder sein Team gefunden hatte, hieß es Anpfiff zur ersten Partie. In insgesamt 28 Spielen duellierten sich Jung und Alt in einer jeweils 15-Minütigen Begegnung. Am Ende auf das Podest schaffte es: Das Team von Domarus auf Platz drei, das Team der Ehemaligen, die nebenbei den höchsten Turniersieg einfahren konnten, auf Platz zwei und das Team Rein auf Platz eins. In der Mittagspause gab es noch eine ganz besondere Begegnung. Die Herren von Hannover 96 Ü50 II traten gegen eine Auswahl vom TSV Ingeln/Oesselse an. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, doch am Ende ging der Gastgeber mit einem Sieg vom Platz.
Viele Helfer sorgten den gesamten Tag über für einen reibungslosen Ablauf und für speisen und Getränke. Die Jüngsten hatten Spaß beim Torwandschießen und auf der Hüpfburg. Bei der Benefiztombola wurden Lose verkauft und kräftig abgesahnt. Die glücklichen Gewinner freuten sich unteranderem über Sachpreise wie ein Fahrrad, Radios, Gesellschaftsspiele, Kaffeemaschinen und vielem mehr. Der Erlös wird demnächst einem wohltätigen Zweck zu Gute kommen.