Hemmingen

Gute Laune und gutes Wetter sind Tradition

HEMMINGEN. Wenn der Stadtverband Hemmingen der CDU in den Hemminger Historischen Rosengärten an der Bundesstraße 3 sein Sommerfest feiert – gestern Abend zum 10. Mal – dann ist das sicher: das Wetter ist gut und auch die Stimmung. Barbara Konze, die Vorsitzende des Stadtverbandes der Union, konnte nicht nur die vielen Gäste aus den unterschiedlichen gesellschaftlichen Kreisen wie Vereine, Verbände, Kirchen, Sport oder Unternehmer begrüßen, sondern auch betonten, "dass wir stets gutes Wetter haben und hier immer eine schöne Atmosphäre vorfinden, das hat schon Tradition."

Politische Prominenz wie sonst beim CDU-Sommerfest üblic gab es gestern Abend nicht. 2019 ist politisch auch kein spektakuläres Jahr. Als Hauptgast hatte die Union allerdings eine Frau eingeladen, die nicht minder interessant ist als Politiker: die Rundfunkmoderatorin Kerstin Werner. Sie moderiert seit langer Zeit bei NDR 1 Radio Niedersachsen und zählt zu den bekanntesten Moderatoren dieses erfolgreichen Senders. Zudem ist sie seit neun Jahren in Hemmingen zu Hause und bekennt sich zu ihrem Wohnort. "Hemmingen finde ich klasse, ich mag Hemmingen und ziehe hier nicht weg." Überdies zeigte die Moderatorin, in Stendal/Altmark geboren und später in Leipzig Journalismus studiert, einen Teil ihres Lebenslaufes auf. "Um den Studienplatz zukommen, musste ich zwangshalber in die SED eintreten, bin aber nach der Wende gleich wieder ausgetreten", räumt sie frank und frei ein.

Gern beantworte Kerstin Werner Fragen aus dem Publikum: "Suchen Sie die Musik aus, wenn Sie moderieren?" – "Nein, dafür hat der NDR die Musikredaktion." Oder: "Haben Sie beim Wilden-Wunsch-Wochenende 55 Stunden nicht geschlafen?" – Doch, zwischen durch mal zwei Stunden." Zudem brachte Kerstin Werner mit einen Kalauer das Publikum zum Schmunzeln: "Ich hatte in der Kontaktsendung Miteinander einen Herrn als Gesprächspartner, der nicht sehr gesprächig war und zunächt nur mit Ja antwortete. Als ich ihn fragte, ob er ein Haustier hält, sagte er: Wellensittich. Darauf ich: Sie sind also gut zu Vögeln."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"