Sport

Motoball: MSC Pattensen schlägt Tornado Kierspe 8:5

PATTENSEN. Trotz der Hitze sind heute etwa 350 Zuschauer in die Motoball Arena an der Rudolf-Harbig-Straße gekommen, um die Partie zwischen dem Tabellenvierten MSC Pattensen und dem oberen Nachbarn Tornado Kierspe zu erleben, und sie wurden nicht enttäuscht, sie bekamen 13 Tore zu sehen, die Gastgeber siegten 8:5, ziehen in der Tabelle damit an den Kierspern vorbei auf Rang drei.

Der MSC Pattensen begann furios, zog durch die Tore von Tobias Hahnenberg (1:0 und 2:0), Yannik Schaper, Jan Bauer und Florian Bühre bis zur 22. Spielminute auf 5:0 auf und davon. Danach allerdings waren die Sauerländer dreimal am Zug, verkürzten auf 5:3. Doch die Pattenser ließen nicht locker, Florian Bühre, Tobias Hahnenberg und Jan Bauer erhöhten auf 8:3, ehe Tornado Kierspe noch zu zwei Toren kam.

"Die beiden ersten Viertel waren gut von uns, danach war die Konzentration weg, da haben wir viel Schrott gespielt", sagt MSC-Spielertrainer Tobias Hahnenberg. Zudem ist nach dem Seitenwechsel viel durchgewechselt worden, das hat dem Spielrhythmus geschadet.

MSC Pattensen: Kevin Hahnenberg, Sascha Berner – Yannik Schaper, Florian Bühre, Jan Bauer, Tobias Hahnenberg, Gerrit Weber, Dominik Weiß, Marc Aurel Deppe, Dustin Hoppenstock.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"