Sport

Trampolinturnen: Erfolge beim Elbepokal-Wettkampf

REGION. Beim Elbepokal-Wettbewerb in Lauenburg haben der TSV Pattensen und der VfL Grasdorf ihren letzten Wettkampf vor den Sommerferien mit einer großen Anzahl von Aktiven mit viel Erfolg bei heißem Wetter absolviert. Im Finale der besten zehn Aktiven einer jeden Altersklasse konnte sich Sophia Mainka (TSV Pattensen) den 6. Platz und Marika Janke den 9. Platz im Einsteigerbereich und Pauline Gretzinger den 10. Platz im Leistungsbereich im Jahrgang 2007/2008 sichern.

Den Einsteigerbereich im Jahrgang 2005/2006 gewann Charlotte Wölm (VfL Grasdorf) vor Leon-Levin Liebetrau (TSV Pattensen), auf Platz fünf kam Mira-Renée Lücke. Im Leistungsbereich dieses Jahrgangs konnten sich die Grasdorferinnen Amelie von Kaisenberg über den 2. Platz und Nia Günther übert den 3. Platz freuen. Das Finale verpasste knapp Lenja Düe (TSV Pattensen) , sie landete auf dem 11. Platz von 33 Aktiven. Im Einsteigerbereich Jahrgang 2002 bis 2004 dominierten ebenfalls die Grasdorferinnen mit Platz eins für Marie Barrios und Platz zwei Selina Brömme. Auf Platz fünf kam Haley-Joline Tschammer.

Im Leistungsbereich sprang Tim Deppe auf den 3. Platz und Malin Voigt (beide Vfl Grasdorf) auf den 8. Platz. Im Jahrgang 2001 und älter nahm auch Trainerin Annika Folta vom TSV Pattensen teil und belegte den 2. Platz im Anfängerbereich. In der Leistungsklasse erturnte Lucille Kiddell den 3. Platz vor Ihrer Vereinskameradin Stina Ködderitzsch, beide vom Grasdorf.

Die "Kleinen Grasdorfer" haben am Bergturnfest in Stadthagen teilgenommen, um erste Erfahrungen im Wettkampfsport zu sammeln. Siri Lina Glammeier erturnte den 1. Platz in der Altersklasse 2008 bis 2010. Platz zwei ging an Marie Ronnenberg. Platz fünf für Alexander Block und Platz sechs für Leon Barrios. Platz eins erturnte auch Marie Cristin Grünhage im Jahrgang 1999 und älter.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"