Sport

HSG-Damen fahren als Favorit zum Lehrter SV

LAATZEN. Als Favorit fährt am morgigen Sonnabend, Spielbeginn ist um 16.15 Uhr, die HSG Laatzen-Rethen zum Spiel der Damen-Handball-Landesliga zum Lehrter SV. Der Gastgeber belegt mit erst drei Pluspunkten den vorletzten Tabellenplatz, allein deshalb die Frauen aus Laatzen als Favorit einzustufen.

Allerdings werden die jungen Frauen aus Laatzen nicht in Bestbesetzung spielen, denn nach wie vor fehlt die zweite Torhüterin Nora Faust sowie hinter den Namen der Feldspielerinnen Iris Bruns, Jana Keller und Pia Schulze-Schweing stehen Fragezeichen. Sollten sich diese vermeintlichen Ausfälle bestätigen, könnte HSG-Torfrau Mareike Berger eine Schlusselposition einnehmen.

Wasserball:

Die Spvg Laatzen tritt Sonntag im Sportleistungszentrum Hannover (11.30 Uhr) gegen die 2. Mannschaft des Erstligisten White Sharks Hannover an, und das wird alles andere als eine leichte Aufgabe. SpVg-Manager Carsten Stegen geht davon aus, dass der Gegner sechs bis sieben Spieler aus dem Bundeslig-Kader der White Sharks bekommen wird. Die 1. Vertretung spielt nämlich bereits Sonnabend und so werden Spieler an die Reserve abgestellt.

Personell fährt der Gast ohne Sorgen nach Hannover, lediglich Michael Hahn (krank) wird ausfallen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"