Fußball: TSV Pattensen schlägt den Gastgeber 3:1
PATTENSEN. Nach dem 3:1 (0:0) Erfolg heute beim Gastgeber FC Eldagsen hat der Landesligist TSV Pattensen nun die allerbesten Aussichten, sich am morgigen Sonnabend als Sieger des 7. Baumgarten-Cups in Eldagsen feiern zu lassen. Nach der torlosen ersten Halbzeit stellte der spätere Gewinner die klar bessere Mannschaft, er siegte hoch verdient. Zwar glich das 0:1 (48.) durch Nico Westphal der Gegner aus (55.), aber danach ließen die TSVer nichts mehr zu, und sie kamen zu zwei weiteren Toren durch Joel Mertz (70.) und erneut Nico Westphal (86.).
"Die ersten Halbzeit war recht ausgeglichen ohne wirkliche Tormöglichkeiten, aber durchaus von beiden Seiten gut", lautet die Bilanz von Tobias Krösche, Co-Trainer des TSV Pattensen. "Die zweite Halbzeit dagegen geht klar an uns."
Der dritte und letzte Spieltag des 7. Baumgarten-Cups steht für den morgigen Sonnabend auf dem Plan. Der TSV Pattensen trifft von 16.30 Uhr an auf den Kreisligisten FC Springe und geht als klarer Favorit in diese Partie. Das finale Spiel dieses Turnieres bestreiten danach der FC Eldagsen und der Koldinger SV (18.30 Uhr).