Fußball: TSV Pattensen gelingt die Überraschung
PATTENSEN. Das ist eine Überraschung: der Landesligist TSV Pattensen siegte heute Abend auf heimischer Anlage gegen den favorisierten Oberligisten 1. FC Egestorf/Langreder 3:2. . Vor etwa 150 Zuschauern sah es zunächst ganz und gar nicht nach einem Pattenser Sieg aus. Der Ex-Regionalligist aus Egestorf und Langreder legte eine schnelles Tempo vor und ging schon nach zehn Minuten 1:0 in Führung. Nur 10 Minuten später folgte gar das 2:0 für die Gäste. "Beide Gegentore sind nach individuellen Fehlern gefallen", sagte TSV-Trainer Torben Zacharias.
In der zweiten Hälfte ging der TSV auf fünf Positionen verändert auf das Feld. Der eingewechselte Joel Mertz markierte in der 65. Minute das 1:2, nur zwei Minuten später traf der ebenfalls eingewechselte Georg Schwarz zum 2:2-Ausgleich. Der TSV war nun ebenbürtig und Mertz schaffte mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel in der 80. Minute den 3:2-Siegtreffer.
"Der Gegner hatte logischerweise insgesamt mehr vom Spiel, aber wir haben gegen den Ball sehr gut gearbeitet. Für uns war ein sehr guter Test mit einem noch besseren Ergebnis. So kann es weitergehen", sagte Zacharias.
TSV Pattensen: Krause, Dempwolf (46. Beric), Marotzke, Scholz (46. Hansmann), Hinske, Westphal (46. Schwarz), Eilers, Liedtke, Albrecht (46. F. Hoheisel), Geisel (46. Mertz), Schwedt.