Marilyn Monroe in spektakulärer Rolle
LAATZEN. Als der Rock fliegt, ist es dem Baseball-Star Joe Di Maggio, Ehemann der Marilyn Monroe, zuviel: er lässt sich scheiden. Diese Szene wurde für den Spielfilm „Das verflixte 7. Jahr“ gedreht. Freitag, 14. Februar, ist dieser Welterfolg im Copthorne-Hotel an der Würzburger Straße zu sehen.. Noch mehr als 50 Jahren nach ihrem Tod zählt Marilyn Monroe zu den größten Legenden das 20. Jahrhunderts. In ihren Filmen spielte sie eine einzigartige und faszinierende Rolle – die Kindfrau, die gleichzeitig unschuldig und erotisch ist, von den Männern begehrt wird und auf Frauen aber nicht bedrohlich wirkte.
In Filmen wie "Blondinen bevorzugt", "Manche mögens heiß" oder "Das verflixte 7. Jahr" steigt sie zum umjubelten Star auf. Aber sie ist nie richtig glücklich, weder während ihrer drei Ehen noch im sonstigen Leben: nicht zuletzt deshalb – glauben Menschen, die Marilyn Monroe gut gekannt haben – dass sie ihrem Leben 1962 selbst ein Ende gesetzt hat.
Dieses und vieles mehr erfahren die Besucher des Film-Klassikerabends am Freitag, 14. Februar, 19 Uhr, im Copthorne-Hotel. Reinhard Kroll wird wieder mit Wort und Bild vor und nach dem Film durch den Abend führen. Der Eintritt ist frei, ebenso das Tafelwasser. Für Menü und Dessert müssen 16.90 Uhr bezahlt werden. Die Karten dafür gibt es ausnahmslos im Vorverkauf an der Rezeption des Hotels.