Sport

Fußball: Der 3. Spieltag des Grasdorfer Gilde-Cups

LAATZEN. Im letzten Spiel der Gruppe Ratskeller trennten sich die Bezirksligisten SV Arnum und SV Gehrden 3:3 (2:2), damit stehen die Armumer aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem SV Gehrden als Grupensieger fest. Die Arnumer lagen nach 13 Spielminuten durch die Tore von Can-Christopfer Cagrici und Sune Gärtner 2:0 vorn, aber noch im ersten Spielabschnitt glichen die Burgbergstädter durch Sören Mailahn und Roman Busse aus und später gelang Giovanni Costa das 3:2. Für den Ausgleich sorgte Arnums Felix Rademacher. Lukas Pankow, Interimstrainer für den sich im Urlaub befindlichen Cheftrainer Emin Vojnikovic, war mit den ersten 60 Spielminuten zufrieden, auch wenn es Schwächen im Defensivverhalten gab. "Die Hitze war brutal, da lief zum Schluss bei beiden Mannschaften nichts mehr", sagte Pankow. Aus seiner Sicht sei das Unentschieden gerecht.

Im letzten Vorrundenspiel des Gilde-Cups siegte der Landesligist TSV Pattensen 4:1 gegen den Kreisligisten SG 05 Ronnenberg. Sascha Lieber (17.), Nico Westphal (49., 60.) und Markus Scholz schossen eine komfortable 4:0-Führung heraus, ehe die 05er auf 4:1 in der 71. Minute verkürzten. "Zufrieden bin ich nicht. Es schwierig, weil wir nur zwölf Spieler zu Verfügung hatten, trotzdem war das aus meiner Sicht insgesamt zu wenig. Letztlich ist es okay, weil wir unser Ziel, den Gruppensieg, erreicht haben", sagte TSV-Trainer Torben Zacharias.

Freitagabend kommt es zu diesen Halbfinalbegegnungen: SV Arnum gegen SV Germania Grasdorf (19.15 Uhr) und TSV Pattensen gegen SV Gehrden (17.30 Uhr).

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"