Sport

Fußball: 1. FC Sarstedt scheint gut gerüstet

SARSTEDT. Die neue Spielzeit kann beginnen, denn der Bezirksligist 1. FC Sarstedt fiebert dem ersten Punktspiel der Saison 2019/20 entgegen, und das für das ist am morgigen Sonnabend von 15.30 Uhr an gegen Aufsteiger und Nachbar TuS Hasede.
.
Die Spielertrainer des 1. FC Sarstedt, Marc Vucinovic und Eugen Klein, wollen mit dem Team eine gute Rolle in der Bezirksliga 4 spielen, und die mit acht Spielern verstärkte Mannschaft ist augenscheinlich gerüstet für dieses Unterfangen. In die Vorbereitung startete der Tabellenfünfte der abgelaufenen Runde mit einem auch in dieser Höhe verdienten 9:0 bei Rot-Weiß Ahrbergen. In dieser Partie wurde erstmals deutlich, was die Sarstedter in Topbesetzung zu leisten imstande sind. Beim Kehrwieder-Cup in Harsum konnte Chefcoach Vucinovic hingegen nie seine stärkste Elf ins Rennen schicken. Phasenweise fehlten urlaubs- und verletzungsbedingt bis zu 15 Akteure. Dennoch überstand die Mannschaft die Vorrunde (1:1 gegen Concordia Hildesheim, 0:1 gegen den SV Newroz Hildesheim und 5:1 gegen den TuS GW Himmelsthür) und besiegte im Viertelfinale überraschend Landesligist SV Bavenstedt 3:1. In der Vorschlussrunde gegen Newroz Hildesheim waren die Spieler jedoch mit ihren Kräften am Ende, beim 0:2 kam das Aus.

Die Generalprobe für den Liga-Auftakt ist aber definitiv geglückt: Sonntag setzte sich der 1. FC Sarstedt in der 1. Runde des Bezirkspokal-Wettbewerbes ungefährdet 2:0 beim VfB Bodenburg durch. "Der Sieg hätte am Ende noch höher ausfallen müssen", resümierte Vucinovic, der sich insgesamt zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft zeigt: "Die Neuen bringen enorme Qualität mit, sind auch menschlich ein Gewinn."

Doch bevor die Herren um Punkte für eine gute Platzierung kämpfen, sind die Damen an der Reihe: der 1. FC Sarstedt hat zur neuen Saison eine Frauenmannschaft ins Leben gerufen, und die macht beim Sommerfest für alle fußballinteressierten Sarstedter und die ganze Familie im Sportpark an der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße am morgigen Sonnabend den Anfang: von 13 Uhr an misst sich das junge Team mit den Damen des TSV Schulenburg, die als frischgebackene Pattenser Stadtmeisterinnen kommen.

Aber nicht nur auf dem Rasen wird einiges gebote, denn für die kleinen Gäste gibt es zwei Hüpfburgen, eine Torwand und Kinderschminken. Des Weiteren serviert das Eiscafé Marinello Eissorten.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"