Sport

FC Rethen testet gegen Landesligisten Blau-Weiß Neuhof

REGION. In vier Wochen sollen die Fußball-Spieler angepfiffen werden, die Winterpause ist dann vorbei. Die Mannschaften aus dem Verbreitungsgebiet vom LeineBlitz haben dabei zum Teil ein strammes Programm. Heute präsentiert der LeineBlitz die Mannschaften aus der Kreisliga.. Jörg Möhle, sportlicher Leiter beim FC Rethen, bittet in dieser Woche am Donnerstagabend zum Trainingsauftakt. Das erste Vorbereitungsspiel soll Sonnabend, 15. Februar, 14 Uhr, am Erbenholz angepfiffen werden, Kontrahent wird der Landesligist Blau-Weiß Neuhof sein.

Eine Woche später, am 22. Februar, ebenfalls 14 Uhr, wird sich der FCR dem SV Schellerten am Erbenholz stellen und tags darauf erwarten die Blau-Weißen den SV Rot-Weiß Wohldenberg (14 Uhr). "Sollte der Spielausschuss des Fußballkreises unser Nachholspiel am 2. März gegen den BSV Gleidingen aufgrund der schlechten Platzverhältnisse komplett absagen, werden wir auf unserem Aschenplatz gegen die 2. Vertretung des VfV Hildesheim spielen", sagte Möhle gegenüber dem Leineblitz.

Personelle Veränderungen hat es in der Winterpause in Rethen nicht gegeben.

Das trifft im Wesentlichen auch auf den BSV Gleidingen zu, allerdings werden vier A-Junioren das Vorbereitungsprogramm der Kicker um Trainer Marco Greve mitmachen.

Das Testspielprogramm der Rot-Weißen hat es in sich: sieben Spiele stehen auf dem Plan. Auftakt ist Donnerstag dieser Woche, um 19 Uhr soll die Begegnung bei Rot-Weiß Ahrbergen beginnen. Sonntag, 9. Februar, erwarten die BSVer ab 14 Uhr den Landesligisten FC Lehrte und eine Woche später (15. Februar) wird auf dem Kunstrasenplatz in Hemmingen von 18 Uhr an gegen den SV Gehrden getestet.

Dienstag, 18. Februar, 19 Uhr, wartet der SV Ihme-Roloven auf den BSV Gleidingen und Donnerstag, 19. Februar, ab 19.30 Uhr der TSV Limmer. Sonntag, 23. Februar, wird erneut der Kunstrasenplatz in Hemmingen Schauplatz sein, um 18 Uhr soll die Begegnung gegen die SG Blaues Wunder Hannover beginnen. Abschluss des Programms ist Dienstag, 25. Februar, 19.30 Uhr, das Spiel gegen den TSV Haimar-Dolgen.

"Wir haben derzeit 27 Spieler im Kader, deshalb müssen wir diese zahlreichen Spiele machen", sagte Trainer Marco Greve gegenüber dem LeineBlitz.

Beim SV Wilkenburg sind noch keine Vorbereitungsspiele abgemacht worden. Personell hat sich etwas geändert. So wird Alexander Ruhl erst einmal aus familiären Gründen pausieren, Jan Scholz ist zum SV Ihme-Roloven gewechselt. Neu im Kader sind Rückkehrer Savas Dündar (VSV Hohenbostel), Ben Weitemeier und Alexander Hofmann (beide eigene 2. Herren).

Wie Holger Wrongel, Trainer der SpVg Laatzen, mitteilt, wird Dennis Schnellbächer aus der SV Arnum zur Spvg Laatzen wechseln, zudem werden zwei bis drei Kicker aus der SpVg-Reserve zum Kader stoßen. Bisher steht erst ein Vorbereitungsspiel fest: Sonntag, 9. Februar, von 13 Uhr an in Laatzen gegen den VfB Bodenburg.

Keine Veränderungen hat es bei der Hiddestorfer Eintracht gegeben, Trainer Heiko Schöndube kann mit dem bisherigen Aufgebot weiterarbeiten. Bisher steht ein Vorbereitungsspiel an, und zwar am Sonntag, 16. Februar, von 14 Uhr an beim TSV Schulenburg.

Der TSV Pattensen II hat in der Winterpause sowohl einen Abgang als auch einen Zugang zu verzeichnen. Christian Kroll verlässt den Verein in Richtung TSV Gestorf – der Verein, von dem er im Sommer gekommen war. Neu beim TSV ist Hendrik Luczak, der vom SV Dedensen kommt. "Ich habe Hendrik schon in Laatzen als Spieler gehabt. Er wird uns vor allem in der Defensive weiterhelfen", sagt Spielertrainer Stephen Kroll über den defensiven Mittelfeldspieler. Bislang steht ein Testspiel auf dem Programm: am Sonntag, 23. Februar, spielt der TSV von 13 Uhr an beim SV Eintracht Hannover II.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"