Fußball-Landesliga: Verdiente Niederlage für den TSV Pattensen
PATTENSEN. Durch ein Gegentor in der ersten Spielminute hat der Landesligist TSV Pattensen heute Abend 0:1 beim SV Ramlingen/Ehlershausen verloren. „Eine verdiente Niederlage“, resümierte TSV-Trainer Torben Zacharias nach der Partie. . Von Beginn an waren die Gastgeber das aggressivere Team und eroberten so schon in der ersten Minute den Ball und konterten die Gäste klassisch zum 1:0 aus. Danach hatten die Gäste etwa zehn Minuten lang eine bessere Phase, ohne aber zu Torchancen zu kommen.
"Der Gegner hat uns in allen Belangen den Schneid abgekauft. Wir waren immer einen Schritt zu spät und haben nie zu unserem Spiel gefunden. Die Ramlinger haben es aber auch einfach gut gemacht", sagte Zacharias. So ist es für den Trainer auch nicht verwunderlich, dass der TSV nicht ein einziges Mal auf das gegnerische Tor geschossen hat. "Wir hätten noch ewig weiterspielen können und hätten trotzdem kein Tor erzielt", sagte ein enttäuschter Zacharias. "Das war einfach insgesamt zu wenig. Ein Punkt aus den ersten beiden Spielen ist alles andere als optimal für uns. Wir müssen uns in vielen Bereichen deutlich steigern", so Zacharias.
TSV Pattensen: Krause, Schwarz (57. Westphal), Scholz (46. Hansmann), Marotzke, Hinske, Eilers, Liedtke, Albrecht, König, Schwedt (46. Buchmann)