Sport

Jugend-Fußball: TSV Pattensen verkauft sich gut

PATTENSEN. 0:3 (0:1) gegen den Regionalligisten TSV Havelse verloren: die A-Junioren des TSV Pattensen haben sich heute Abend in der 1. Runde des Niedersachsenpokal-Wettbewerbes gut verkauft. „Wir sind hoch zufrieden und stolz auf die Jungs“, sagte Pattensens TSV-Trainer Holger Müller nach dem Schlusspfiff gegenüber dem LeineBlitz. Die ersten Einschussmöglichkeit dieser Begegnung hatte der Außenseiter aus Pattensen: Bereits in der 2. Spielminute wurde der Favorit aus Havelse ausgekontert, aber der Ball flog am langen Toreck vorbei ins Aus. Apropos Konter: darauf musste sich der Landesligist aus Pattensen gegen den Regionalligisten beschränken, aber die waren stets nicht ungefährlich. Erwartungsgemäß bestimmte der TSV Havelse das Spiel, kam dabei zu einer Reihe von Eckstößen, aber erst in der 29. Spielminute zum 0:1. Der Ausgleich lag in der 40. Spielminute durch einen sehenswerten Konter in der Luft, aber Torben Keßler traf nur die Torlatte. Wenig später vergab der Gast eine Riesenmöglichkeit zum zweiten Tor, doch Pattensens TSV-Torwart Dominik Stogniew wusste das aber zu verhindern. Im zweiten Durchgang fiel die Vorentscheidung nach einer Stunde Spielzeit, die Gäste trafen zum 0:2. Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff erhöhte der Regionalligist auf 0:3.

"Gegen einen Gegner, der Ambitionen auf den Bundesligaaufstieg hegt, nur 0:3 zu verlieren, das ist schon sehr gut", betonte Holger Müller. "Für uns war das auch eine Standortbestimmung für die Landesligasaison."

TSV Pattensen: Dominik Stogniew, Jonas Grönig, Mattes Brügmann, Eric Bremer, Enrique-André Merinero-Meckleler (46. Vincent Löper), Simon Hapke, Torben Keßler, Nils-Ole Heuermann, Adrian Wegener (46. Tim Schneider), Leonard Klahr, Leon Lucic (75. Hauke Reinckens)

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"