Sport

Jugend-Fußball: TSV Pattensen wieder Zweiter beim Cup der Region

PATTENSEN. Zum zweiten Mal hintereinander haben die A-Junioren des TSV Pattensen beim Cup der Region im August-Wenzel-Stadion in Barsinghausen den 2. Platz belegt und zum zweiten Mal hintereinander das Finale gehen die JFV Calenberger Land verloren. Vor einem Jahr allerdings nur 0:2, Sonntag 0:4. "Im Finale waren wir gegen den Regionalligisten platt", sagte dazu TSV-Trainer Holger Müller.

In der Gruppenrunde setzte sich der TSV Pattensen als Erster gegen den 1. FC Wunstorf, SV Ramlingen/Ehlershausen, SG Hannover 74, SG Wedemark und JSG Berenbostel durch. Vier dieser sechs Mannschaften kamen ins Achtelfinale. Dort siegte der TSV Pattensen gegen den TSV Havelse, im Viertelfinale gegen den Heeßeler SV und im Halbfinale gegen den TSV Bemerode – allsamt nach Elfmeterschießen.

Der Cup der Region ist das größte Eintagesturnier in Niedersachsen und wird mit Unterstützung der Region Hannover immer am 1. Sonntag nach den Sommerferien mit den im Spieljahr 2018/2019 in den Punktspielen ermittelten besten 24 Mannschaften aus der Region gespielt, und das seit 1993.

Sportlich ernster wird es für die A-Junioren des TSV Pattensen an diesem Mittwoch: In der 1. Runde des Bezirkspokal-Wettbewerbres wartet von 19 Uhr an der TuS Garbsen auf die TSVer. Zur Erinnerung: im Spieljahr 2018/2019 hat der TSV Pattensen auf diesem Sportplatz das Pokal-Endspiel gegen den TSV Havelse II 0:1 verloren.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"