Sport

Fußball-Landesliga: TSV Pattensen muss schon am Donnerstag in Barsinghausen ran

PATTENSEN. Schon am morgigen Donnerstag reist der TSV Pattensen zum vorgezogenen Landesliga-Spiel zum TSV Barsinghausen (Anpfiff: 19.30 Uhr). . "Der Gegner hat um die Verlegung gebeten, weil in Barsinghausen am Wochenende das Stadtfest stattfindet. Wir haben der Verlegung gerne zugestimmt, hätten aber auch gleichzeitig das Heimrecht tauschen sollen. Denn nun müssen wir dort auf Kunstrasen spielen", sagt TSV-Trainer Torben Zacharias. Letztlich sei der Platz aber für die Gäste kein Nachteil, denn seine Mannschaft trainiere in Pattensen seit Jahren regelmäßig auf dem Kunstrasen-Trainingsplatz.

Der TSV Pattensen fährt nach Barsinghausen, um dort den ersten Saisonsieg einzufahren. Dabei könnte es von Vorteil sein, dass der Gegner sowohl Sonntag als auch Dienstag – 4:1-Sieg beim Heeßeler SV – in Punktspielen gefordert war. "Drei Landesliga-Spiele in fünf Tagen sind eine große Belastung. Das kennen wir von den vielen Nachholspielen, die wie in den vergangenen Jahren jeweils in der Rückrunde hatten. Von daher werden wir sicherlich einen Frische-Vorteil haben, denn nach unserem zurückliegenden Spiel Freitagabend gegen den TuS Sulingen konnten wir uns perfekt auf das morgige Spiel vorbereiten", sagt Zacharias.

Personell muss der Trainer seine Mannschaft wieder auf einigen Positionen umbauen. Georg Schwarz ist anch wie vor verletzt und wird wohl länger ausfallen, zudem stehen Marco Hansmann und Markus Scholz nicht zur Verfügung. "Wir fahren mit 14 Spielern nach Barsinghausen und wollen dort gegen einen Aufsteiger wieder eine gute Leistung zeigen. Wenn wir an das Sulingen-Spiel anknüpfen können, dann werden wir auch erfolgreich sein", sagt Zacharias.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"