VUN-Seminar stößt auf reges Interesse
LAATZEN. Auf Einladung des VUN (Vereins- und Unternehmernetzwerkes) fand am vergangenen Dienstag ein Seminar zur Nutzung der VUN Internetangebote für Mitglieder im Stadthaus in Laatzen statt. . In erwartet kleiner Runde mit zehn Personen wurden die zahlreichen Möglichkeiten der VUN-Webseite, wie die eigene Mitgliederpräsenz und das Bearbeiten der Präsenz, der gemeinsame Terminkalender und das Einstellen von Terminen und Veranstaltungen sowie die Möglichkeiten, eigene Artikel zu verfassen von dem Vorsitzenden Thorsten Schulz erörtert und erklärt.
Anders als bei anderen Netzwerken bekommt jedes Mitglied eine komplette Unternehmens- oder Vereinsseite zur Verfügung gestellt, welche jedes Mitglied auch selbständig bearbeiten und verändern kann, sowie die Möglichkeit eigene Termine, Nachrichten und Angebote einzustellen. "Das sind ja richtig viele Möglichkeiten, das habe ich noch gar nicht alles gesehen", meinte eine Teilnehmerin. "Toll, was man da alles machen kann", meinte ein anderer Teilnehmer.
Anschließend wurden noch die Möglichkeiten und die Handhabung der VUN-Facebook-Seite erläutert. Jedes Mitglied, welches einen Facebook-Account besitzt, erhält eine Admin-Berechtigung für die VUN-Facebook-Seite und kann diese vollends nutzen. "Wir werden so ein Seminar bald wieder einmal anbieten", kündigte Thorsten Schulz an. "Das hat allen sichtlich Spaß gemacht und geholfen, die Angebote des VUN-Netzwerkes richtig zu nutzen. Nur die Einbindung und Beteiligung der Mitglieder machen ein Netzwerk erst für alle wertvoll und nützlich – und das steht ja im Vordergrund", meinte Schulz.
Am kommenden Sonnabend, 8. Februar, geht es dann auch schon weiter: Dann wird VUN zu Gast beim Spiel des Hannover United sein und das Hannoveraner Rollstuhlbasketball-Team in der 1. Bundesliga gegen den deutschen Vizemeister aus Frankfurt, die Mainhattan Skywheelers, kräftig unterstützen. Der Eintritt ist für VUN Mitglieder und deren Freunde und Angehörige frei. Man muss sich nur vorher per Email anmelden. Weitere Infos unter: www.vun-laatzen.de oder www.facebook.com/VUNnetzwerk.