Sport

Trampolinturnen: Feine Erfolge für VfL Grasdorf, SC Hemmingen-Westerfeld und TSV Pattensen

REGION. Bei den Kreiseinzelmeisterschaften gingen 121 Aktive an den Start. Eine sehr gute Teilnehmerzahl für die im ersten Jahr eingeführte ID-Nr. beim Deutschen Turnerbund. Bei den Schülerinnen Jahrgang 2011 und jünger sprangen Laura Hansow auf den 2. Platz und Victoria Ellersieck auf den 3. Platz (beide vom SC Hemmingen-Westerfeld). Im Jahrgang 2001/2010 siegte Raune Pfizenmaier vom VfL Grasdorf. Im Finale stand auch Maria Scifoni vom SC Hemmingen-Westerfeld unter 23 Aktiven und belegte den 5. Platz. Im Jahrgang 2008 sprang Pauline Gretzinger vom VfL Grasdorf auf den 2. Platz, Caterina Scifoni (SC Hemmingen-Westerfeld) belegt den 4. Platz und Marika Janke (VfL Grasdorf) den 5. Platz.

Im Jahrgang 2007 gewinnt Lara Wyzgol vor Elisa Richter, beide vom SC Hemmingen-Westerfeld. Im Jahrgang 2005/2006 wurde Kreismeisterin Nia Günther vor Amelie von Kaisenberg vom VfL Grasdorf. Auf den 3. Platz konnte Lenja Düe (TSV Pattensen) springen. Platz vier ging an Mina Mende vom VfL Grasdorf und Platz fünf an Leni Geiger (TSV Pattensen). Auch der Kreismeistertitel vom Jahrgang 2003/2004 geht an den VfL Grasdorf, es siegte Mara Benjestorf. Platz zwei ging an ihre Vereinskameradin Malin Voigt.Bei den Jugendturnerinnen springt Alina Roick (TSV Pattensen) auf den 2. Platz. Bei den Turnerinnen siegt Alina Röttger vom VfL Grasdorf.

Bei den männlichen Springern Jahrgang 2007/2008 geht Platz drei an Karol Steinke vom VfL Grasdorf. Im Jahrgang 2005/2006 ist Kreismeister Nick Deppe vom VfL Grasdorf, den 3. Platz belegt Leon-Levin Liebetrau. Nick Kloppenburg ist nicht nur Kreismeister bei den Schülern Jahrgang 2001 bis 2004, er erturnte auch die Tageshöchstpunktzahl mit 94,55 Punkten sowie den höchsten Schwierigkeitsgrad mit 12,1 Punkten. Platz zwei erturnte Tim Deppe, beide sind vom VfL Grasdorf. Bei den Oldies gewinnt Marc Strecker (VfL Grasdorf).

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"