Sport

Handball: HSG-Damen verlieren Auftaktspiel

LAATZEN. Die Damen der HSG Laatzen-Rethen haben nach dem Aufstieg in die Regionsoberliga ihr erstes Saisonspiel verloren, bei der HSG Herrenhausen/Stöcken gab es die 21:25 (9:13)-Niederlage. Das Spiel startete temporeich und ausgeglichen mit Toren auf beiden Seiten. Hier konnten die Laatzenerinnen zwischenzeitlich 3:1 und 7:6 in Führung gehen. Besonders Daniela Primus auf der Rechtsaußenposition zeigte sich treffsicher. Dennoch gab es Lücken in der Laatzener Abwehr und das Angriffspiel gestaltete sich oft zu statisch. Somit ging es mit einem Rückstand von vier Toren in die Pause. Die zweite Halbzeit startete schlecht, zu oft musste die HSG Laatzen-Rethen einfache Kontertore hinnehmen, zu wenig fand konsequente Abwehrarbeit statt. Einzig Laura Wassermann konnte in dieser Phase Tore aus dem Rückraum beisteuern. Zehn Minuten vor Ende des Spiel gab es noch einmal Aufwind für die Laatzenerinnen und sie kämpften sich zwischenzeitlich bis auf zwei Tore heran, doch es reichte nicht mehr.

Sonntag, 8. September, steht für die HSG Laatzen-Rethen das erste Heimspiel des neuen Spieljahres an, von 18.05 Uhr an geht es in der Sporthalle des Erich Kästner-Schulzentrums an der Marktstraße gegeh den TuS Bothfeld.

HSG Laatzen-Rethen: Victoria Voigtländer, Mareike Berger – Daniela Primus (7 Tore), Jana Ulmer (1), Laura Wassermann (6), Merle-Janike Wruck (1), Laura-Roxana Tiranecs (2), Johanna Feininger, Schahrzad Malekzadek (3), Stefanie Feininger, Lisa-Marie Lazarevski (1), Christina Buchholz.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"