Jugend-Fußball im Bezirk: Der 4. Spieltag
REGION. A-Junioren: Landesligist TSV Pattensen setzte sich bei der JSG Twistringen/Scharrendorf 5:1 (1:1) durch und hatte dabei lediglich in der ersten Halbzeit diverse Probleme, den Gegner aber immer im Griff. Das Tor der Gastgeber zum 1:1 (18.) resultierte aus dem Kopfball-Eigentor von Matthes Brügmann, zuvor traf Torben Keßler zum 0:1 (6.). "In der ersten Halbzeit fehlte uns die Durchschlagskraft", sagte Tobias Schnetter aus dem Trainerstab der Gäste. Nach dem Seitenwechsel trafen Adrian Wegener (48.), Nils-Ole Heuermann (64. und 70.) sowie Enrique-André Merinero-Meckleer (72.) zum souveränen Erfolg. "Das war ein Spiel auf ein Tor", lautet die Bilanz von Schnetter. "Unser Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung.
Nach dem guten Saisonauftakt mit drei Siegen in Folge lag der Bezirksligist SC Hemmingen-Westerfeld am 4. Spleltag völlig daneben, verlor bei der JFV Neustädter Land verdient 1:4 (0:2). Nach zehn Spielminuten führte der spätere Gewinner schon 2:0 (3. und 10.) und erhöhte nach dem Seitenwechsel auf 4:0 (49. und 75.). Erst in der 87. Spielminute verkürzte Marvin Haake. "Der Gegner ist unterschätzt worden, bei uns hatte kein Spieler Normalform", sagte der enttäuschte SC-Trainer Heinz Musehold. "Womöglich war das ein Dämpfer zur rechten Zeit."
1:7 (1:4) gegen den FC Springe verloren: die JSG Laatzen/Grasdorf bleibt weiter ohne Punkt. Die Deisterstädter führten nach 13 Spielminuten bereits 4:0, dann gelang Akashdeep Singh der Ehrentreffer (19.). Danach war nur noch der FC Springe erfolgreich.
B-Junioren: Mit dem deutlichen 5:1 (1:0)-Erfolg kehrte Landesligist TSV Pattensen vom SV 06 Holzminden zurück. Das 0:1 (6.) legte Louis Bennett Liebold vor, aber erst in der 62. Spielminute gelang Malte Hartmann das 0:2. Danach erhöhten Nico Schneider (64.), Malte Hartmann (69.) und Alexander Meeske (74.) auf 0:5. Den Gastgebern blieb nur noch die Érgebniskosmetik zum 1:5 (77.) "Das war eine souveräne Angelegenheit", sagt TSV-Teammanager Petros Pappas. "Wir haben einen sehr guten Fußball gezeigt, dabei den Gegner dauerhaft unter Druck gesetzt."
Der SC Hemmingen-Westerfgeld unterlag im Spiel der Landesliga der JFV Calenberger Land 0:3 0:1), aber zu hoch. Es war ein Spiel Augenhöhe, doch für SC-Trainer Heinz Museold der zum 0:2 (76.) führende Strafstoß unberechtigt. "Zudem ist uns ein Strafstoß verweigert worden. Überhaupt hatten wir mit dem Schiedsrichter heute so unsere Probleme." Das 0:3 fiel erst in der Schlussminute durch einen Konter der Gäste. Das 0:1 war in der 13. Spielminute gefallen.
C-Junioren-Landesliga: Der SC Hemmingen-Westerfeld musste sich bei Tabellenführer TSV Havelse II 1:5 (0:3) geschlagen geben, hat sich allerdings gut verkauft. Zur Erinnerung: die SCer haben bisher noch keinen Punkt einspielen können und in Havelse war eine weitaus höhere Niederlage zu befürchten. Das Tor zum 1:4-Zwischenstand geht auf das Konto von Samuel Gonzales Gesto, es war für die TSVer das erste Gegentor dieser Saison. Das 5:1 resultierte aus einem umstrittenen Handelfmeter. SC-Trainer Thomas Müller zeigt sich nicht unzufrieden: "Die erste Halbzeit war nicht so gut, da haben wir durch individuelle Fehler die Gegentore bekommen. Aber in der zweiten Halbzeit waren wir fast gleichwertig. Darauf lässt sich aufbauen."