Laatzen

Am 14. Februar wird im Stadthaus wieder international gekocht

LAATZEN. Das Angebot „Interkulturelles Kochen“ in der Stadt Laatzen geht auch 2014 weiter: Das Einsteiger-Menu 2014 gestaltet sich „nudelig“. Die Planungsgruppe, die sich im Kern aus der AG der Kulturen und dem Frauentreff zusammensetzt, wird einen Klassiker kochen. . Nudeln mit Rinderhack in Tomatensoße. Für die Vegetarier wird es ein helles Käse-Sahne Sößchen geben, Salat und süßen Quark zum Nachtisch. Die Gruppe bereicherte schon im November 2013 das Stadthaus mit der kulinarischen Idee.

Am Freitag, 14. Februar, wird im Stadthaus, Marktplatz, wieder gekocht. Gegessen wird ab etwa 16 Uhr, und wer in netter Gesellschaft helfen möchte die Tische einzudecken, oder einfach nach Gesellschaft sucht, der ist ab 14 Uhr willkommen. Das nächste Planungstreffen wird im März stattfinden und sich intensiv mit der Vorbereitung eines gemeinsamen Grillfestes am 9. Mai beschäftigen, ein Frühlingsfest der Kulturen draußen auf dem Vorplatz des Stadthauses. V

erschiedene Gerichte aus verschiedenen Kulturen wollen die Frauen und Männer in der Küche des Stadthauses auch 2014 regelmäßig zusammen zaubern. Eine Handvoll Küchenchefinnen und Küchenchefs bestimmen im Vorfeld die Nationalität auf der Menükarte. Alle anderen sind eingeladen, über die Schulter zu schauen oder auch mit helfenden Händen zur Seite zu stehen. Gekocht werden soll in regelmäßigen Abständen, immer freitags. Das hat auch einen Grund: Schule, Hort und Kita schließen am Freitag etwas eher. Das ermöglicht den Müttern und Vätern mit ihren Kindern vorbei zu schauen. Es geht nicht nur um Begegnung der Kulturen, sondern auch um die Mischung der Generationen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"