24 Kreisjahrgangsmeistertitel und ganz viel Silber im goldenen Herbst
PATTENSEN. Ein sehr schönes sommerliches Herbstwochenende liegt hinter dem Swim Team Pattensen, an dem sich 20 Schwimmer des Swim Team Pattensen mit ihren Trainern und großer Unterstützung von Eltern, die als Kampfrichter und Betreuer mitfuhren, bei den diesjährigen Kreisjahrgangsmeisterschaften ins Zeug legen durften.
Fantastische 24 Goldmedaillen und somit 24 Kreisjahrgangsmeistertitel, 24 Silbermedaillen und 14 Bronzemedaillen sicherten sich die Schwimmer des Swim Team Pattensen. Kreisjahrgangsmeister wurden für dieses junge Team: Maike Gottenströter (Jahrgang 2009): 4 x Kreisjahrgangsmeisterin, sowie 4 Silbermedaillen und 1 Bronzemedaille; Jessica Metzger (Jahrgang 2006): 4 Kreisjahrgangsmeistertitel; Fiona Saalbach (Jahrgang 2005): 4 Kreisjahrgangsmeistertitel sowie 3 Silbermedaillen und 1 Bronzemedaille, Lea Ziesenis (Jahrgang 2005): 1 x Kreisjahrgangsmeisterin und Mia Ziesenis (Jahrgang 2008): 4 x Kreisjahrgangsmeisterin. Die beiden Schwestern griffen nur am Sonnabend in das Wettkampfgeschehen ein, beide fuhren am Sonntag nach Berlin zu "Jugend trainiert für Olympia".
Auch Julian Toak (Jahrgang 2006) sicherte sich 1 Kreisjahrgangsmeistertitel und zu guter Letzt: Patrick Fietz (Jahrgang 2003): 6 Goldmedaillen und 6 Kreisjahrgangsmeistertitel sowie 1 Silbermedaille.
In der Kreispunktewertung lag das STP Swim Team Pattensen mit insgesamt 20 Aktiven auf einem hervorragenden 4 Platz mit insgesamt 880 Punkten. Und dies, obwohl die Trainingsbedingungen der letzten Wochen alles andere als gut waren. Bei knapp über 20 Grad Wasser und 15 Grad Außentemperatur glaubte vorher keiner an so einen grandiosen Erfolg. Im Vergleich dazu belegt der SC Altwarmbüchen mit ebenfalls 20 Aktiven einen guten 6. Platz und erzielte 651 Punkte.