Hemmingen

Haus der Kinder nimmt Formen an

HIddestorf. Die Zeit der Provisorien für den Kindergarten in Hiddestorf sind enlich vorbei: Gestern bezog auch die zweite Gruppe die neuen Räume in der Alten Schule.. Die Sanierungsarbeiten dauern zwar noch bis Mai an, aber die Betreuung in den neuen Räumen ist ab sofort möglich. Das teilte Bürgermeister Claus Schacht heute Vormittag anlässlich eine Pressegespräches in der Einrichtung mit. "Die Maßnahme ist einmalig für Hiddestorf, das Geld ist hier sehr gut investiert", sagte Schacht.

Bisher gestern war nur eine Gruppe des Kindergartens in der Alten Schule untergebracht, weil die Sanierung noch nicht so weit voran geschritten war. Als Provisorium war die zweite Kindergarten-Gruppe im Werkraum der Grundschule untergebracht. Im ehemaligen Kindergarten sind zukünftig zwei Hortgruppen mit jeweils 15 Kindern beheimatet. Vor der Sanierung wurde die Alte Schule vom TSC Hidestorf zum Tanzen und von einem Künstler als Atelier genutzt.

Im Mai soll eine große Eröffnung gefeiert werden. Bis dahin gibt es noch einiges zu tun. Malerarbeiten, eine Außentreppe und der Ausbau des Dachgeschosses sollen bis dahin abgeschlossen sein.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"