Sport

Frauen-Fußball im Bezirk: Die 2. Pokalrunde

REGION. 3:4 (1:3) bei der SG Schamerloh verloren: für denLandesligisten SC Hemmingen-Westerfeld, eine Spielzeit zuvor noch Pokal-Endspielteilnehmer, ist der diesjährige Bezirkspokal-Wettbewerb zu Ende. Die Gäste lagen schnell 0:3 (14., 33. und 40.) zurück, ehe Feyza Elmas für sie traf (42.). Nach dem zweiten SC-Treffer durch Jessica Steinmann-Kaether (71.) keimte Hoffnung auf, aber der Gegner machte mit dem 4:2 (85.) den Weg frei ín Pokalrunde drei. Das Tor von Marie-Fabienne Thormann in der Schlussminute war nur noch eine bedeutungslose Resultatsverbesserung. SC-Trainer Moritz Beushausen ist zwar vom Ergebnis, nicht aber von der Leistung der Mannschaft enttäuscht. "Wir haben in der ersen Halbzeit drei vermeidbare Tore bekommen, waren aber im zweiten Spielabschnitt die bessere Mannschaft, es war praktisch ein Spiel auf ein Tor, auf das des Gegners. Der Glücklichere hat heute gewonnen."

SC Hemmingen-Westerfeld: Johanna Rosenbusch, Marie-Fabienne Thormann, Janina Messerschmidt (66. alexandra Pape), Maxi Caspers (86. Sarah-Luisa Röbber), Nele Holzmeyer, Feyza Elmas, Desiree Othersen, Lieke Jansen, Nadine Schneider, Mara Bödeker (48. Jessica Melz), Jessica Steinmann-Kaether.

Auch für den Bezirksligisten FC Ruthe ist der diesjährige Pokal-Wettbewerb Geschichte, es gab bei der SG Achtum/Einum die 1:2 (0:2)-Niederlage. Die Gastgeberinnen führten 2:0 (9. und 21.) 2:0, ehe Tamina Eckerlebe verkürzte (49.). Die SG Achtum/Einum war die bessere Mannscjaft und hat auch verdient gewonnen. "Aber wir haben kämpferisch mitgegalten und uns gut verkauft", sagt FC-Trainer Gerhard Prystawek. Beide Gegentore seien etwas ärgerlich gewesen.

FC Ruthe: Ramona Prystawek, Nadine Hentze, Lea Höweling, Ebru Celik, Melanie Schnellbächer (68. Kimberley Kregel), Sina Kuschnereit, Milena Oppermann (25. Saskia Bojahr), Anne Seiler (76. Linda Kisluck), Tamina Eckerlebe, Elisa Meier.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"