Sport

Damen-Tischtennis: SV Wilkenburg unterliegt im Lokalderby 1:8

HEMMINGEN. Damit war zu rechnen: auch im Heimspiel gegen den Tabellenführer SC Hemmingen-Westerfeld mussten die Damen des SV Wilkenburg (Bezirksklasse, Gruppe 06) eine Niederlage hinnehmen. Diese fiel zudem mit 1:8 überaus deutlich aus. Gabriela Gerke (3:1 gegen Hiltrud Britz) konnte in ihrem ersten Einzel wenigstens den Ehrenpunkt für ihr Team verbuchen. Bereits nach den Eingangsdoppeln Gabriela Gerke/Angela Hansen (1:3 gegen Maren Helm/Claudia Tebarth) und Cornelia Schäfer/Marianne Horn (2:3 gegen Hiltrud Britz/Vera Huser) lagen die Gastgeberinnen mit 0:2 in Rückstand.

Nach dem besagten Anschluss zum zwischenzeitlichen 1:2 mussten sich Angela Hansen (2:3 gegen Maren Helm und 1:3 gegen Hiltrud Britz), Cornelia Schäfer (1:3 gegen Vera Huser und 0:3 gegen Claudia Tebarth), Marianne Horn (0:3 gegen Claudia Tebarth) und Gabriela Gerke in ihrem zweiten Einzel (1:3 gegen Maren Helm) ihren jeweiligen Gegnerinnen ausnahmslos geschlagen geben und bereits nach zwei Stunden Spielzeit stand das Endergebnis von 1:8 fest. Durch diese Niederlage fielen die Wilkenburger Damen auf den letzten Tabellenplatz zurück.

Die nächste Chance, die derzeitige "schwarze Serie" zu beenden, bietet sich bereits am kommenden Mittwoch, 20. November, 20 Uhr. Dann ist der momentane Tabellenvierte SSG Redderse in der Wilkenburger Mehrzweckhalle an der Alten Dorfstraße zu Gast.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"