Laatzen

NABU-Vortrag zur Gestaltung von naturnahen Gärten

LAATZEN. Die Gestaltung eines eigenen Gartens ist eine sehr komplexe Angelegenheit. Ein harmonischer, pflegeleichter Gartenraum, der den eigenen Ansprüchen gerecht wird und Nahrung und ein Zuhause für unsere heimischen Insekten und Vögel ist, bedarf einer sorgfältigen Planung.

Leider wurden in den letzten Jahren viele Vorgärten in Schotterwüsten umgewandelt. Es soll ordentlich aussehen und wenig Arbeit, so lautet meist die Begründung für die Umgestaltung. Dabei ist die naturnahe Gartenplanung heute besonders wichtig. In den letzten 40 Jahren nahm der Insektenbestand in Deutschland um 80 Prozent ab

Die Veranstaltung "Gestaltung von naturnahen Gärten" unter Leitung des professionellen Gartenplaners Dipl. Ing H. Heitzer vom Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V. richtet sich an Gartenbesitzer, die ihren Garten verändern, oder neue anlegen möchten. Naturnahe und pflegeleichte Aspekte lassen sich mit der richtigen Pflanzenwahl sehr gut miteinander verbinden.

Interessierte sind dazu eingeladen, Bilder und Lagepläne ihres eigenen Gartens mitzunehmen. Nach einem kurzweiligen Vortrag über die naturnahe Gartengestaltung, steht der erfahrene Gartenplaner in Form einer persönlichen Kurzberatung Rede und Antwort. Gehalten wird der Vortrag am Freitag, 29. November, um 19.30 Uhr im Naturschutzzentrum "Alte Feuerwache" des NABU Laatzen, Ohestraße 14. Der Eintritt ist kostenlos. Anmeldungen werden telefonisch unter (05 11) 8 79 01 10 oder per E-Mail unter info@nabu-laatzen.de entgegengenommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"