Sport

Fußball im Bezirk: Der 19. Spieltag

REGION. Durch den heutigen 4:2-Heimsieg gegen den TSV Barsinghausen hat der TSV Pattensen erneut die Abstiegszone der Landesliga verlassen. In der ersten Hälfte waren die Gäste vor allem nach Standardsituationen sehr gefährlich, Torhüter Marten Krause konnte konnte mit mehreren Paraden sein Team vor einem Rückstand bewahren. Durch ein Eigentor gingen die Platzherren in der 35. Minute in Führung, ab diesem Zeitpunkt hatte der TSV Pattensen alles im Griff. Nach dem 2:0 durch Darius Marotzke in der 48. Minute war die Partie eigentlich schon entschieden, doch nach dem 2:1 durch ein Eigentor von Markus Scholz wackelten die Gastgeber wieder. Sicherheit brachte dann das 3:1 durch Nico Westphal in der 71. Minute. Kurios: Fabian Hoheisel traf in der Schlussphase doppelt innerhalb von einer Minute, allerdings auf beiden Seiten. Zunächst prallte ein Schuss der Gäste von Hoheisel’s Rücken unglücklich ins eigene Tor (89.), kurz danach traf Hoheisel in das gegnerische Tor zum 4:2-Endstand (90.). "Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg verdient, da haben wir richtig guten Fußball gespielt", sagte Co-Trainer Tobias Krösche, der den im Urlaub befindlichen Trainer Torben Zacharias an der Seitenlinie vertrat.

TSV Pattensen: Krause, Schwarz (88. Lepper), Dempwolf, Marotzke, Scholz, Hinske (76. Buchmann), Westphal, (72. Lieber) Eilers, Liedtke, F. Hoheisel, Weber.

Mit dem heutigen 1:0 (1:0)-Heimsieg gegen den TuS Sulingen ist der SC Hemmingen-Westerfeld auf Platz 6 der Landesliga-Tabelle geklettert. "Das waren zwei total unterschiedliche Halbzeiten", sagte SC-Trainer Semir Zan. Die erwartet spielstarken Gäste waren in der ersten Hälfte die klar bessere Mannschaft. Die Platzherren konnten dank ihres hervorragend aufgelegten Torhüters Armin Tvrtkovic einen Rückstand verhindern. Nach einem Angriff in der 39. Minute traf Michael Gerlach mit einem satten Volleyschuss zum überraschenden 1:0 für den SC. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer eine ganz andere Partie, denn nun waren die Gastgeber klar spielbestimmend und hatten durch Metehan Kayhan, Yannick Kranz und Michael Gerlach gute Torchancen. In der 78. Minute hatte Aron Gebreslasie die größte Chance zum 2:0, doch er traf aus kurzer Distanz den Ball nicht. "Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg für mich in Ordnung. Die Mannschaft hat vor allem in der ersten Halbzeit aufopferungsvoll gekämpft und verteidigt. Das war insgesamt eine tolle Teamleistung", sagte Zan nach dem Spiel.

SC Hemmingen-Westerfeld: Tvrtkovoc, Grage, J. Hyde, A. Hyde, Wauker (74. Stojanov), Bingöl, Gebreslaslie, Kayhan, Gerlach (84. Ceesay), Senft (77. Uphoff), Kranz.

Die Bezirksligisten SV Arnum und Koldinger SV konnten sich für den heutigen Sonntag etwas Anderes vornehmen, ihre Spiele sind ausgefallen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"