Sport

Tennis: Klassenerhalt praktisch geschafft

SARSTEDT. Mit dem 3:3 beim TV Rot-Weiß Ronnenberg II haben die Herren 40 des TKJ Sarstedt den Klassenerhalt der Verbandsliga so gut wie geschafft geschafft. Dabei lagen die Sarstedter nach den Einzelspielen 1:3 zurück, aber danach wurden beide Doppelspiele unverhofft gewonnen.

Aus den Einzelspielen holte lediglich Dirk Mühe einen Punkt, er bezwang seinen Gegner 6:3, 4:6 und 10:4, lag im Matchtiebreack aber schon 1:4 zurück., mobilisierte seine letzten Kräfte und wurde dafür belohnt. Jan Boochs (5:7, 4:6) in einem Spiel auf hohem Niveau, Michael Schneider (4:6, 7:5 und 11:13) und Michael Knauer (2:6, 1:6) gingen leer aus.

In den Doppelspielen lagen Jan Boochs/Michael Schneider 4:6 und 1:4 hinten, wehrten einen Matchball ab und gewannen Satz zwei noch 7:6. Im Tiebreack schossen sie die Gegner 10:4 aus der Halle. Dirk Mühe und Michael Knauer kamen zum Zwei-Satz-Sieg (6:4, 7:5).

Das letzte Saisonspiel bestreiten die Herren 40 des TKJ Sarstedt beim Tabellenvorletzten TSV Kirchrode. Hinter den Sarstedtern ist auch die SV Arnum noch angesiedelt, und die dürfte beim Spitzenreiter TG Hannover chancnelos sein und damit den TKJ Sarstedt in der Tabelle nicht mehr überholen können. Letzter ist die TG Niedersachsen Döhren/FC Schwalbe, aber diese Mannschaft wurde bereits aus dem Spielbetrieb abgemeldet.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"