Segelclub Calenberg feiert Saisonabschluss
PATTENSEN. Wenn der Segelclub Calenberg (SCC) zu seiner Saisonabschlussfeier bei traditionellem Grünkohl mit Schlachteplatte einlädt, ist der Andrang immer groß. 52 Mitglieder, Gäste und Freunde des Segelclubs Calenberg haben bei bester Stimmung zusammen gefeiert.
An diesem Abend wurden die Wanderpokale für die in 2019 gesegelten Regatten verliehen. Und das waren immerhin drei Jollenregatten auf dem Steinhuder Meer und auf dem Maschsee, sowie drei Hochseeregatten auf der Ostsee und im Mittelmeer. Wer über alle Regatten am erfolgreichsten gesegelt ist, bekommt den Mastercup. In diesem Jahr war das Schorse Becker, der sichtlich überrascht war und sich sehr gefreut hat.
Zum Schluss wurde noch die Clubzeitung verteilt, die mit vielen Artikeln und tollen Fotos über das Segeljahr 2019 berichtet und Lust auf die Saison 2020 macht. Im nächsten Jahr plant der Segelclub wieder drei Jollenregatten sowie drei Hochseetörns auf der Ostsee und im Mittelmeer. Im Juni geht es auf Fahrradtour durch heimische Gefilde.
Die erste Veranstaltung findet bereits am 8. Januar um 18.30 Uhr statt: Ein Reisevortrag über Kuba. Karl Schmoll, Gründungsmitglied des SCC, reist seit vielen Jahren mit dem Motorroller und berichtet sehr anschaulich mit allerhand schönen Fotos von seinen Reisen. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger wird gebeten. Anmeldungen sind bis spätestens 3. Januar unter (0 51 01) 1 35 55 möglich. Der SCC freut sich über drei neue Mitglieder, die ab 1. Januar 2020 dabei sind. Wer Interesse am SCC hat, kommt einfach zum ungezwungenen Clubtreffen an jedem zweiten Mittwoch im Monat ab 20 Uhr in den Ratskeller in Pattensen.