Sport

TKJ Sarstedt zeichnet 58 junge Leichtathleten aus

SARSTEDT. Beim letzten Kinder- und Jugendtraining der TKJ Sarstedt Leichtathletikabteilung im Jahr 2019 wurden die diesjährigen Mehrkampfabzeichen in einem feierlichen Rahmen über 50 junge Athletinnen und Athleten verliehen. Alle Abteilungsmitglieder bis 15 Jahren, die dieses Jahr an einem Drei- oder Vierkampf teilgenommen und dort entsprechend gute Leistungen absolviert haben, durften sich über die besondere Ehrung durch eines Mehrkampfabzeichens freuen, die in Gold, Silber und Bronze verliehen werden.

Mit 48 TKJ-lern hat die große Mehrheit aller jungen Sportler ein goldenes Abzeichen in Form einer Medaille und passender Urkunde erhalten. Unter den Spitzensportlerinnen ist Emily Pischke (W15) auch im Mehrkampf ganz vorne mit dabei. Sie ist die einzige TKJ-lerin, die sogar einen Siebenkampf absolviert hat. Luisa Pranschke (W15) erzielte die höchste Vierkampfleistung des TKJ in diesem Jahr und erhielt für 1693 Punkte ihr goldenes Abzeichen. Auch Leona Ruddigkeit und Magdalena Eckstein (beide W14) erhielten Gold. In der W13 sind sogar acht Mädels mit Gold ausgezeichnet worden, unter anderem das Sprinttalent Marielle Agbodo und die schnelle Mittelstreckenläuferin Neele Hebel. In der Altersklasse W12 sind die Bezirksmeisterinnen im Blockmehrkampf mit der Mannschaft hervorzuheben: Für Lucie Knaust, Mavie Bösel, Leni Linschmann, Alina Schirokov, Heidi Hollenbach, Hannah Coßmann und Leonie Hoppert gab es ebenso Gold. Mit über 1300 Punkten im Vierkampf konnten sich in der W11 Laura Eggert, Sophie Hallenbach und auch Thalea Paggel über die höchste Auszeichnung des Abends freuen, die übrigen erhielten Silber und Bronze.

Bei den Mädchen der W10 gab es drei Athletinnen mit goldenem Abzeichnen. Unter ihnen auch Lara Maiwald, die im Wurfbereich erfolgreichste ihres Jahrgangs ist. Die neun jüngsten Leichtathletinnen der Altersklassen W9 und jünger erhielten ausnahmslos "Gold". Johanna Sydow (W7) und Amelie Schwabe (W6) sind hierbei die allerjüngsten TKJ Athletinnen, die bereits einen Mehrkampf bestritten haben.

Zahlenmäßig sind derzeit die Jungen in der Leichtathletikabteilung immer noch unterlegen, hinter ihren Leistungen brauchen sie sich aber nicht verstecken. Tom Waselowski (M13, höchste Vierkampfleistung mit 1635 Punkten) und Mathis Hustede (M13) erhielten beide ein goldenes Mehrkampfabzeichen. Maximilian Hass und Nikolas Thiele aus der Altersklasse M12 ebenfalls. Einsame Spitze in der M11 ist und bleibt Luca Willig, der sich über seine Goldmedaille freute. Wurfass Jan Linschmann (M10) und sein Freund Noah Otte (M10) waren die besten Mehrkämpfer ihrer Altersklasse. Bei den neunjährigen Jungen konnten sich mit Magnus Pähz, Yassin Mansouri, Oskar Eckstein und Maximilan Sydow gleich vier TKJ-ler über die höchste Auszeichnung freuen. Die jüngsten Athleten der M8 sind ausschließlich Goldmedaillenträger: Maximilian Maiwald, Jonte Fuß und Theo Probst strahlten am meisten.

Aber auch Neuzugänge oder Athleten, die nur in Einzelwettkämpfen an den Start gegangen waren, brauchten nicht traurig die Sporthalle verlassen. In diesem Jahr konnte die Leichtathletikabteilung allen Sportlern ein Weihnachtsgeschenk überreichen: Jeder ging nun glücklich mit einer neuen Trinkflasche in die Weihnachtsferien und mit dem Vorsatz im neuen Jahr 2020 noch schneller und weiter beziehungsweise höher zu sein. Unterstützt wurde dieses kleine Weihnachtspräsent von dem neuen Hauptsponsor, der Deutsche Vermögensberatung Team Sergej Bauer aus Sarstedt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"