TSV Pattensen und BSV Gleidingen verlieren ihre Testspiele
HEMMINGEN. Gegen den Kreisligisten SV Gehrden aus der Parallelstaffel hatte der Fußball-Kreisligist BSV Gleidingen heute nicht den Hauch einer Chance und verlor 1:4. Torben Schneeberg erzielte nach 30 Minuten das zwischenzeitliche 1:1 für den BSV. "Gehrden war einfach die bessere Mannschaft. Besser organisiert, aggressiver und spritziger. Ich bin ganz zufrieden mit der Leistung, zumal auch einige Spieler gefehlt haben. Und meine Jungs haben gesehen, dass es in der Kreisliga auch richtig starke Mannschaften gibt", sagte BSV-Trainer Marco Greve.
Der Fußball-Landesligist TSV Pattensen hat gestern Abend ebenfalls auf dem Kunstrasenplatz des SC Hemmingen-Westerfeld gegen den Bezirksligisten Niedersachsen Döhren 1:3 verloren.
Nach einer guten Anfangsphase ließ der TSV nach etwa 20 Minuten etwas nach und geriet in Rückstand. Kurz vor der Halbzeitpause glich Christian Eilers für den TSV Pattensen aus. Nach der Halbzeit erzielte Döhren durch einen umstrittenen Elfmeter die 2:1-Führung. Mit einem Distanzschuss gelang den Döhrenern das 3:1.
"Das Ergebnis und die gezeigte Leistung sind sicherlich auch der intensiven Trainingswoche geschuldet. Die Ergebnisse in der Vorbereitung sind für mich auch nicht ganz so wichtig. Es war unterm Strich eine gute Trainigseinheit für meine Mannschaft", sagte Trainer Hanno Kock.