Sport

Fußball: Die Spiele vom heutigen Sonnabend

REGION. Auch den zweiten Test im neuen Jahr konnte der Landesligist TSV Pattensen erfolgreich gestalten. Heute siegte das Team um Trainer Torben Zacharias in Hemmingen 4:2 (2:2) gegen den Bezirksligisten MTV Ilten. Nils-Ole Heuermann brachte den TSV in der 15. Minute in Führung. Durch zwei individuelle Fehler in der 20. und 24. Minute lag der Bezirksligist plötzlich 2:1 vorn. Nico Westphal schaffte in der 37. Minute den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel trafen Dennis Albrecht (67.) und erneut Heuermann (72.) zum 4:2-Endstand. In der 84. Minute verschoss der MTV Ilten noch einen Elfmeter. "Ich bin zufrieden, wir hätten vor allem in der zweiten Halbzeit noch einige Tore mehr schießen können", sagte Zacharias.

Auf dem Kunstrasenplatz im Soccerpark Langenhagen teste der Kresiligist BSV Gleidingen heute gegen den SV Croatia Hannover (Bezirksliga). Am Ende stand es 2:2 (1:2). Nach der Führung durch Tim Walter (15.) drehte der Gegner das Ergebnis durch Tore in der 30. und 42. Minute bis zur Halbzeit auf 1:2. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Joost Walter das 2:2 nach einem Freistoß von der linken Seite. "Ich bin insgesamt zufrieden. Wir haben Fehler gemacht, die wir ansprechen werden, trotzdem war es eine gute Leistung", sagte BSV-Spielertrainer Dimitri Kiefer.

Mit den FC Eldagsen hatte der Kreisligist TSV Pattensen II in Hemmingen einen Landesligisten als Testspielpartner vor der Brust. Diese Partie gewann der Favorit 7:4 (5:1). In der 2. Halbzeit zeigten die TSVer streckenweise ansehnlichen Offensiv-Geist, und das wurde belohnt. Über 3:5 und 3:7 stand es letztlich 4:7. Die Tore beim Verlierer erzielten Oskar Geisel, Joel Mertz, Florian Buschold und Nico Schünemann. "Ich bemesse dem Ergebnis nicht viel bei", sagte TSV-Trainer Sebastian Franz. "Für uns war das ein guter Test. Die Fehler in der Defensive werden wir aber ansprechen.""

Bereits Freitagabend setzte sich Bezirksligist SV Arnum beim klassenhöheren Landesligisten TSV Barsingausen 2:1 (0:1) durch. Den Pausenrückstand drehten Felix Rademacher und Lars Littelmann mit ihren Treffern zum 2:1-Sieg in der Deisterstadt. Insgesamt gab der Gewinner eine gute Vorstellung ab, obwohl er nur mit einem kleinen Kader zum Gegner gefahren war.

Die Begegnung des SC Hemmingen-Westerfeld II gegen 1. FC Sarstedt II wird erst um 19.15 Uhr angepfiffen, der LeineBlitz wird darüber morgen berichten.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"