Sport

Fußball: Die Spiele vom heutigen Sonnabend

REGION. Torreich verlief das Testspiel heute zwischen dem Bezirksligisten Koldinger SV und dem TSV Stelingen aus der Parallelstaffel – 5:5 (2:3) endete das Spiel auf dem Kunstrasenplatz an der Universität in Hannover. Rouven Bräunig (3), Marvin Krüger und Leutrim Ferizi trafen für den KSV. "Nach vorne war es gut, die Defensive hat mir heute nicht so gut gefallen. Aber insgesamt haben wir uns gut bewegt. Es gab und weniger gute Momente in unserem Spiel", sagte KSV-Trainer Michael Jarzombek. Die KSVer hatten bereits nach zehn Spielminuten 2:0 geführt, konnten daraus aber kein Kapital schlagen.

Mit dem VfL Wathlingen hatte der SC Hemmingen-Westerfeld II einen starken Gegner aus der Kreisliga Celle zu Gast, unterlag nach mäßiger Leistung 2:4 (0:3). Für SC-Trainer Benjamin Weisschuh war das heute ein Satz mit X, das war nix. "Die meisten wären heute lieber in der Play-Station gelieben als Fußball zu spielen", zeigt sich Weisschuh enttäuscht. Die Tore beím Verlierer schossen Viktor Grötz zum 1:3 (52.) und Lukas Löwer zum 2:4 (81.). Die Gäste erlaubten sich noch den Luxus, einen Foul-Strafstoß an den Pfosten statt ins Netz zu setzen.

Bereits gestern Abend teste der Landesligist SC Hemmingen-Westerfeld beim Kreisligisten Mellendorfer TV – am Ende siegte der Favorit aus Hemmingen 4:3 (2:0). Aron Gebreslasie (9.) und Yannick Kranz (39.) brachten den SC in Führung. Nach dem Anschlusstreffer (59.) erhöhte erneut Kranz auf 3:1 (67.). Während einer Schwächephase kamen die Gastgeber auf 3:3 (79., 84.) heran. Letztlich traf Emmanouil Skountridakis zum 4:3-Endstand in der Schlussminute. "Das war ein ordentlicher Test, ich bin insgesamt zufrieden mit der Leistung gegen einen starken Kreisligisten", sagte SC-Trainer Frank Sledz.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"