Kraftvoll, energiegeladen und lebensbejahend
Hemmingen. Im Foyer, dem Ratssaal und den Fluren des Hemminger Rathauses sind etwa alle zwei Monate neue Bilder zu sehen. Noch bis Mitte April stellt Marion Kerns-Röbbert aus Arnum ihre Arbeiten aus. . Schon fast ihr ganzes Leben lang ist Marion Kerns-Röbbert mit der Kunst beschäftigt. Sie besuchte die Hochschule für Grafik und Buckunst in Leipzig (1969 bis 1975), absolvierte von 1982 bis 1984 ihr Meisterstudium in Reprotechnik und hatte von 2006 bis 2012 ein Atelier in Ihme-Roloven.
Ein tragisches Ereignis führte bei der Künstlerin dazu, neue künstlerische Inspiration zu bekommen. "Mein Mann ist 2010 an Krebs erkrankt. Bis zu seinem Tod 2012 habe ich den Frut und die Hilflosigkeit mit Malen versucht, zu kompensieren. Ich habe ein Buch angelegt, in das ich ständig neue Bilder hinzugefügt habe. Während dieser Zeit ist mir klar geworden, dass mir die Kopf-Kunst am meisten zusagt", sagte die Künstlerin heute während der Ausstellungseröffnung.
Insgesamt 27 Bilder sind während der kommenden acht Wochen im Rathaus ausgestellt. Zu sehen sind sie zu den Öffnungszeiten des Rathauses.