Sport

Fußball: NFV setzt kompletten Spielbetrieb bis zum 23. März aus

REGION. Die sehr dynamische und kurzfristige Lageentwicklung bei der Verbreitung des Corona-Virus hat zu einer Neubewertung in Bezug auf die derzeitige Durchführung des Fußballspielbetriebes im Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) geführt. . Um den bisher veröffentlichten behördlichen Anordnungen, der gesamtgesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden und zur möglichen Risikominimierung sowie zum Schutz der Menschen in Niedersachsen beizutragen, hat das Präsidium des NFV am späten Donnerstagabend entschieden, den gesamten Spielbetrieb in Niedersachsen ab sofort und bis einschließlich Montag, 23. März, auszusetzen.

Diese Aussetzung des Spielbetriebes gilt für sämtliche Pflichtspiele und Freundschaftsspiele in allen Spiel- und Altersklassen im Frauen-, Herren- und Jugendbereich auf dem Feld und in der Halle (Futsal).

Alle in dem vorstehend genannten Zeitraum angesetzten Spiele werden durch die zuständigen spielleitenden Stellen abgesetzt. Daneben empfiehlt der NFV den Mitgliedsvereinen, den Trainingsbetrieb in diesem Zeitraum der Aussetzung ebenfalls einzustellen.

Der NFV beobachtet in den kommenden Tagen und Wochen sehr aufmerksam die Entwicklungen um den Corona-Virus und wird sorgfältig prüfen, inwieweit eine Wiederaufnahme des Spielbetriebes im Einklang mit den Empfehlungen beziehungsweise Vorgaben der maßgeblichen Behörden möglich ist. Rechtzeitig vor dem 24. März wird eine Neubewertung zum Umgang mit dem Spielbetrieb veröffentlicht.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"