Sport

Geisterspieltickets: Solidaritätsaktion für die Fußballer der SV Arnum

ARNUM. Corona macht auch vor dem Fußball nicht halt. Egal, ob Bundesliga oder Bezirksliga: Vom größten bis zum kleinsten Verein sind alle betroffen. Nicht nur leere Stadien, auch leere Sportplätze bedeuten ausbleibende Einnahmen und das ist angesichts laufender Kosten gerade für die kleinen Vereine und den Breitensport eine Herausforderung sondergleichen.

Spartenleiter Bastian Ammoneit von der SV Arnum bringt es auf den Punkt: "Das ist nie dagewesen. Das ganze Vereinsleben ist zum Erliegen gekommen." Die aktuelle Situation erfordert nicht nur ein Umdenken hinsichtlich vorübergehender Umstrukturierungen und entsprechender Maßnahmen für Einsparungen, sondern vor allem die Hilfe von außen. Ammoneit machte unlängst klar, was das Corona-Virus auch für die SV Arnum bedeutet: "Der wochenlange Ausfall von Spielen verursacht auch in unserer Kasse ein großes Loch."

Damit Fans jetzt helfen können, dieses Loch aufzufangen, verkauft der Club nun im Internet Eintrittskarten für Geisterspiele und virtuelles Bier und Würstchen. Kostenloses Anmelden und direktes Mitmachen – das gibt in Zeiten von Corona einen Lichtblick und beeindruckt auch Bastian Ammoneit: "Ich bin begeistert von soviel Engagement und Zusammenhalt. Die Seite ist in der jetzigen Krisensituation eine wahre Heldentat."

Wann der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden darf ist bislang unklar. Es wird sicherlich eine Zeit nach dem Virus geben, aber bis sich alles wieder normalisiert hat, wird noch eine Weile ins Land ziehen. Das weiß auch die SV Arnum und bittet daher um tatkräftige Unterstützung durch den Kauf von virtuellen Tickets. Wer die SV Arnum unterstützen möchte kann dies tun unter: www.geisterspieltickets.de/sv-arnum.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"