Laatzen

Weitere Blutspende-Aktion im Leine-Center am 27. und 28. Juli

LAATZEN. Nachdem im vergangenen Monat im Leine-Center bereits eine Sonder-Blutspende in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) durchgeführt wurde, gibt es nun weitere Termine. Durch die Spende können Bürger dazu beitragen, dass auch während der Corona-Pandemie in Krankenhäusern die Versorgung mit Blutkonserven sichergestellt ist.

Am Montag, 27. Juli, und Dienstag, 28. Juli, nächster Woche findet im Leine-Center eine weitere Sonder-Blutspende statt. Alle interessierten Bürger sind eingeladen, an einem der beiden Termine zwischen 13 und 19 Uhr Blut zu spenden. Das Spendenlokal richtet das DRK wieder im ersten Obergeschoss direkt neben dem Elektrofachhandel ein.

Die erste Aktion am 9. und 10. Juni war ein voller Erfolg: Insgesamt 293 Menschen spendeten an diesen Tagen Blut, 53 von ihnen sogar zum ersten Mal. Auch Laatzens Bürgermeister Jürgen Köhne ließ sich Blut abnehmen, um Leben zu retten. "Wir freuen uns sehr über die hohe Spendenbereitschaft. Es ist es uns wichtig, einen Beitrag für das Gemeinwohl zu leisten, weshalb wir das DRK gerne bei der Durchführung einer zweiten Sonder-Blutspende unterstützen", sagt Guillermo Poveda Fernández, der Center Manager des Leine-Center Laatzens.

Bei der Blutspende gelten weiterhin strenge Hygieneregeln, um alle Beteiligten bestmöglich zu schützen. Helfer klären die Bürger vor dem Eintritt in den Spendenbereich über alle Sicherheitsvorkehrungen auf und messen Fieber. Außerdem ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes Pflicht.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"