Sport

Fußball: Die Spiele vom heutigen Sonntag

REGION. Im ersten Testspiel der Saisonvorbereitung verlor der Landesligist TSV Pattensen heute gegen den SV Bavenstedt (Landesliga) 1:2. Die Tore für die Gäste (26. und 49. Minute) resultierten jeweils aus individuellen Fehlern der Pattenser Defensive. Darius Marotzke traf per Freistoß zum 1:2 in der 82. Minute. "Das war ein guter Test. Für das erste richtige Spiel nach der monatelangen Pause war das schon okay. Wunderdinge konnte man ja sowieso nicht erwarten. Das Ergebnis geht insgesamt in Ordnung, der SV Bavenstedt war heute etwas besser als wir", sagte TSV-Trainer Torben Zacharias nach der Partie.

Insgesamt elf Tore sahen die Zuschauer beim Spiel des Bezirksligisten Koldinger SV beim TSV RW Schwicheldt (Kreisliga Peine). Pech hatten die Gäste aus Koldingen schon vor dem Anpfiff: ein Auto mit vier Spielern hatte auf dem Weg nach Schwicheldt eine Panne, das Spiel musste ohne sie stattfinden. Beim Spiel war dem KSV die lange Pause deutlich anzumerken, denn zur Halbzeit lagen die Gäste schon 1:4 zurück, das zwischenzeitliche 1:3 erzielte Rouven Bräunig in der 36. dem Seitenwechsel kam der KSV dann besser ins Spiel. Hassan Jaber (56., 63.) und Spielertrainer Michael Jarzombek (69.) sorgten mit ihren Toren für den 4:4-Ausgleich. Die Gastgeber gingen in der 72. Minute erneut in Führung, Hassan Jaber schaffte mit seinem Tor den erneuten Ausgleich in der 78. Minute. Trotz der roten Karte für Leon Trakowski in der 81. Minute gelang Mehmet-Salih Kalhan in der 90. Minute noch der unverhoffte Siegtreffer zum 6:5 für den Koldinger SV. "Es war ein schlechtes Spiel von uns. Aber nach der langen Pause ist das kein Problem", sagte Jarzombek.

2:2 beim Bezirksligisten Niedersachsen Döhren – der Kreisligist SV Germania Grasdorf zeigte heute eine starke Leistung. In der ersten Hälfte sah Trainer Jan Hentze noch viele Schwächen im Spiel seiner Mannschaft, folgerichtig stand es 0:1 durch das Tor in der 11. Minute. Nach dem Seitenwechsel spielten die Germanen mutiger nach vorne. Nach einem Eckball traf Jan Voßmeyer zum 1:1 in der 50. Minuten. Direkt nach Wiederanpfiff trafen die Gastgeber zum 2:1. Das 2:2 erzielte Max Schäfer in der 63. Minute. "Das Unentschieden geht insgesamt in Ordnung. Vor allem in der zweiten Hälfte haben wir es gut gemacht, auch wenn spielerisch noch viel Luft nach oben ist", sagte Hentze.

Der Kreisligist BSV Gleidingen feierte in seinem zweiten Testspiel den 6:0-Sieg gegen den TSV Bemerode II (Kreisiliga). In der 7. Minute traf Reza Hassanazada zum 1:0, Lukas von der Ah erhöhte fünf Minuten später auf 2:0. Robin Grodd markierte das 3:0 in der 23. Minute. Nach dem Seitenwechsel hielt-Torhüter Tim Woschee einen Elfmeter (50.). In der 57. Minute gab es auf der anderen Seite einen Elfmeter, den Sascha Gross zum 4:0 verwandelte (57.). In der 75. Minute erzielte Kevin Barz das 5:0, den Schlusspunkt setzte Raoul Corona-Navarro per Elfmeter zum 6:0. "Das war ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft. Der Sieg ist verdient, auch wenn er vielleicht ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen ist", sagte BSV-Spielertrainer Dimitri Kiefer.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"