Sport

Frauen-Fußball: Neuling will Durchmarsch in die Landesliga

SARSTEDT. Wenn das kein hehres Ziel ist: Der 1. FC Sarstedt, erst vor Jahresfrist wurde die Frauen-Mannschaft gegründet und gleich Aufsteiger in die Bezirksliga, will sich in der neuen Umgebung nach Möglichkeit nicht lange aufhalten und strebt deshalb den Durchmarsch in die Landesliga an. Trainer Berthold Breitkopf jedenfalls sieht die Mannschaft dazu in der Lage.. Mit den beiden Torfrauen Batoul Ibrahim (VfV Hildesheim) und Leonie Voß (TSV Kolenfeld) sowie Vivien Neubauer (VfV Hildesheim), Alena Wickert, Gizem Önal (beide SG Bredenbeck/Holtensen) und Jalila Dalaf (SV Meppen) ist im Sportpark an der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße personell draufgelegt worden, denn aus dem bisherigen Kader sind lediglich Chiara Grupe (Studium) und Julia Sandvos (pausiert) nicht länger dabei, Robert Breitkopf stehen 23 Spielerinnen zur Verfügung. Jalila Dalaf hat mit dem SV Meppen in der 1. Bundesliga um Punkte gekämpft, stammt aus Sarstedt und hat daher Verbindungen zum 1. FC Sarstedt. Sie hatte zuletzt mit vielen Verletzungen zu kämpfen und hängt deshalb den Leistungs-Fußball an den Haken.

Am 1. Spieltag der Sauson 2020/20121 ist der 1. FC Sarstedt spielfrei, danach wird der TuS Schwüblingsen zur Bezirkslga-Pemiere in Sarstedt empfangen.

Am heutigen Abend hatte der 1. FC Sarstedt den Kreisligisten VfL Salder aus dem Kreis Salzgitter zu Gast, es wurde eine einseitige Angelegenheit, bereits der erste Angriff der Gastgeberinnen führte zum 1:0 (1.), danach fielen weitere Treffer zum 18:0-Endstand.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"