Sport

Fußball: Der Rohspielplan für Landesliga und Bezirksliga steht

REGION. Der Spielausschuss des Fußball-Bezirks Hannover hat die Spielpläne für die Landesligen sowie die Bezirksligen veröffentlich. Am1. Spieltag kommt es im Leineblitz-Sektor zu den Nachbarschaftsderbys SC Hemmingen-Westerfeld gegen TSV Pattensen (Landesliga) und Koldinger SV gegen die SV Arnum (Bezirksliga).. Fü Martin Pyka, Trainer des Landesligisten SC Hemmingen-Westerfeld, sind im Spielplan keine Überraschungen dabei: "Wir haben mit dem Spielplan in dieser Form gerechnet. Das Derby gleich am ersten Spieltag ist natürlich eine besonders interessante Sache. Wir freuen uns auf das Duell mit dem TSV Pattensen." Die Hemminger werden in der kommenden Saison ihre Heimspiele jeweils am Sonnabend austragen. "Das ist mit der Mannschaft so abgestimmt. Die Samstagsspiele sollen dazu beitragen, dass die Mannschaft nach den Spielen noch etwas länger bei uns auf der Anlage bleibt. Das ist ein Baustein, um die Identifikation mit dem Verein fördern", erklärt Pyka.

Auch beim TSV Pattensen herrscht Vorfreude auf die neue Saison. "Zwei Derbys in den ersten vier Spielen sorgen sicherlich gleich für die richtige Anspannung zum Start. Ich halte die Staffel für recht ausgeglichen, so dass die Tagesform oftmals den Ausschlag geben wird. Auch die Aufsteiger werden eine gute Rolle spielen können, so schätze ich zum Beispiel den 1. FC Sarstedt als einen starken Konkurrenten ein", sagt TSV-Trainer Torben Zacharias.

Michael Jarzombek, Spielertrainer des Bezirksligisten Koldinger SV, freut sich auf das Derby am ersten Spieltag: "Das wird gleich am ersten Spieltag richtig zur Sache gehen. Ansonsten bin ich froh, dass wir am letzten Spieltag der Vorrunde nicht auf einen direkten Konkurrenten um die Aufstiegsplätze treffen. Das könnte ein Vorteil sein."

"Ich hätte nach der langen Spielpause lieber mit einem Heimspiel begonnen, aber wir müssen es nehmen, wie es ist", sagt Ermin Vojnikovic, Trainer der SV Arnum. "Alle Mannschaften wissen nicht, wo sie bedingt durch die Corona-Krise stehen. Wir haben jetzt noch ein paar Wochen Zeit, uns auf den Saisonstart vorzubereiten und werden sehen, wie wir reinkommen."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"