Fußball: Die Spiele vom heutigen Sonntag
REGION. 6:0 (1:0) gewonnen hat der Bezirksligist Koldinger SV gegen den SV Bosporus Peine (Kreisliga Peine). Rouven Bräunig brachte den KSV in der 18. Minute in Führung. Die weiteren Treffer erzielten Imad Saadun (50., 54.), Pascal Jarzyna (70.), Marc Ebeling (75.) und Marvin Ische (80.). Dass der KSV ohne Gegentreffer blieb, lag vor allem an Torhüter Raoul Reiche, der kurz vor Schluss mit einer überragenden Parade ein Gegentor verhinderte. Insgesamt zeigte sich KSV-Spielertrainer Michael Jarzombek mit dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden: "Die neue Position für Imad Saadun als Spielmacher mit allen Freiheiten hat heute schon sehr gut funktioniert. Die Passqualität war noch nicht optimal, aber sechs Treffer gegen diesen Gegner sind standesgemäß."
Kreisligist BSV Gleidingen unterlag auf der heimischen Sudwiese dem klassenhöheren Bezirksligisten SV Ramlingen/Ehlershausen II 2:4 (1:1). Das 0:1 (11.) glich Lukas von der Ah (27.) aus und er traf auch zum 2:4-Endstand in der 80.Spielminute. BSV-Spielertrainer Dimitri Kiefer war mit dem Auftritt seiner Mannschaft nicht zufrieden: "Mit einer guten Leistung hätten wir mit dem Gegner definitiv mithalten können. Aber wir waren in den Zweikämpfen meistens zu langsam, das letzte Quäntchen hat heute gefehlt."
Die Begegnung zwischen und dem TSV Godshorn II und dem SC Hemmingen-Westerfeld II wurde vom Schiedsrichter in der 65. Spielminute abgebrochen, der Grund dafür war ein Unwetter über Godshorn. Bis dahin führten die Gäste durch die Tore von Chris Glockemann (7.) und Viktor Grötz (22.). "Die erste Halbzeit war das Beste, was die Mannschaft bisher geleistet hat", freut sich Co-Trainer Andreas Fabig – er vertrat heute Trainer Benjamin Weisschuh. "Es wurde alles bestens umgesetzt, was wir trainiert haben."
Das Spiel zwischen dem Bezirksligisten HSC Hannover II und dem Landesligisten SC Hemmingen-Westerfeld ist ausgefallen.