110 & 112

Polizei-Meldungen aus Hemmingen

HEMMINGEN. Am Freitag um 23.20 Uhr wurde durch eine Funkstreifenwagenbesatzung an der Deveser Straße ein 26-Jähriger Fahrradfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnte durch die Beamten festgestellt werden, dass der Fahrradfahrer unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von 1,62 Promille. Dem Beschuldigten wurde daraufhin auf der Wache des Polizeikommissariates Ronnenberg eine Blutprobe entnommen. Da der Beschuldigte über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt, wurde zudem eine Sicherheitsleistung erhoben.

Am Sonnabend um 16.15 Uhr kam es auf der Göttinger Straße in Höhe der Hausnummer 63 in Arnum zu einem Verkehrsunfall. Ein 33-Jähriger Hannoveraner fuhr mit seinem VW aus einer Grundstückseinfahrt und übersah dabei eine 31-Jährige Hannoveranerin, die mit ihrem Fahrrad (Pedelec) von links kam und den Geh-/Radweg befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, wobei sich die Radfahrerin leichte Verletzungen zuzog. Die Radfahrerin wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Am Sonnabendabend um 21.20 Uhr gerieten auf der neuen Bundesstraße 3, zwischen Devese und Hemmingen-Westerfeld, mehrere Kartons mit Holzstäben in Brand. Die in Brand geratenen Holzstäbe werden vor Ort zur Böschungsbefestigung benötigt.?Das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Zur entstandenen Schadenshöhe können bislang keine Angaben gemacht werden. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Zeugen, die Angaben zu den oben genannten Sachverhalten machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Ronnenberg unter Telefon (0 51 09) 51 70 in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"