Jugend-Fußball im Bezirk: Der 1. Spieltag
REGION. A-Junioren-Landesliga: Der TSV Pattensen setzte seinen Saisonauftakt in den Sand, unterlag bei der JFV Hameln auf dem schlechten B-Sportplatz in Halvestorf 0:2 (0:1). Die Treffer fielen in der 25. sowie 61. Spielminute. In den ersten 45 Spielminuten versäumteh es die Gäste, Druck aufzubauen und sich einen Vorteil zu verschaffen, sprich in Führung zu gehen. Nach dem Seitenwechsel bekam der TSV Pattensen nichts mehr viel auf die Reihe und verlor das insgesamt nicht besonders gute Fußballspiel verdient. Eine 2:3 (0:2)-Heimniederlage kassierte der SC Hemmingen-Westerfeld gegen die JFV Nord/Blau-weiß Hildesheim, un d das geht in Ordnung. "Wir haben heute keine Lösungen gefunden, weit unter Form gespielt", sagt der enttäuschte SC-Trainer Heinz Musehold. "Der Gegner stand aber auch gut." Aber alle drei Gegentore bezeichnet Musehold als unnötig. So sei der Strafstoß zum 0:1 durch Thorn Rau völlig überflüssig gewesen. Nach dem 0:3-Rückstand trafen Cedric Abels (75.) und Obed Owuse durch den an Cedric Abels verursachten Strafstoß (85.).
B-Junioren-Landesliga: Für den TSV Pattensen kommt die 2:5 (1:3)-Heimniederlage bei der Saisonpremiere gegen den favorisierten HSC Hannover nicht unerwartet. "Wir wussten, was auf uns gegen diesenstarken Gegner zukommt", sagt deshalb auch TSV-Trainer Sven Iwan. Neidlos erkennt er an, dass der Gast aus der Landeshauptstadt die bessere Mannschaft stellt und für ihn Aufstiegsanwärter Nummer eins ist. Bis zur 15. Spielminute lagen die HSCe rbereits 2:0 vorn, eh eihnen inder 27. Minute per Foulfelfmeter, verursacht durch Lukas Hardenacke, der dritte Treffer gelang. Aber die TSVer gaben nicht auf, kamen folgerichtig durch Elias Langner Cepero zum 1:3 (37.). Aber auch im 2. Spielabschnitt kontrollierte der spätere Sieger das Geschehen, traf zum 1:4 (66.), und nach dem zweiten TSV-Tor durch Morries Amponsah (74.) setzte er postwendend den Schlusspunkt zum 2:5 (75.). "Wir haben uns gut verkauft und aus diesem Spiel unsere Erkenntnisse gezogen", sagt Sven Iwan.
C-Junnioren-Landesliga: 4:2 (1:2) gegen den VfL Bückeburg gesiegt, der SC Hemmingen-Westerfeld ist optimal in das neue Spieljahr gestartet. Gegen den VfL Bückeburg wurde 4:2 (1:2) gewonnen. Die Treffer beim Sieger markierten Gabriel Luttermann zum 1:0 (10.) sowie nach dem 1:2-Pausenrückstand Nico Höflich (43. und 60.) sowie Silas Schulenburg (55.). Kurz vor der Halbzeit verschoss Henbri Türk den an Nico Höflich verursachten Strafstoß. "Wir hatten zu 80 Prozent Ballbesitz, der Sieg ist hochverdient", bilanziert SC-Trainer Arash Tawahen. "In der ersten Halbzeit waren wir allerdings zu konteranfällig."